Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet vor Debian login bitte Hilfe

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich mal etwas neues auf meinem RaspberryPi testen und habe dazu ein Unofficial Image von hexxeh installiert. Automatisches login beim booten mit Rungetty konfiguriert, funktionierte auch wunderbar. Danach IPC installiert, funktionierte alles soweit nur habe ich jetzt bei Neustart das loginfenster von Debian und in derselben Zeile die Meldung Oscam gestartet. Also so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit "Enter" komme ich ins Login wo ich mich ganz normal als root einloggen kann und IPC+OScam funktionieren einwandfrei.
Wieso startet jetzt Oscam schon vor Debian login? Wo kann ich das ändern?

Danke
 
AW: Oscam startet vor Debian login bitte Hilfe

der automatisch login ist nur für die desktop umgebung gedacht..

oscam startet natürlich auch ohne das man sich erst anmelden muss, sonst wär das ein bischen doof wenn der rechner mal unplanmässig rebootet

mach das mit rungetty am besten wieder rückgängig
 
AW: Oscam startet vor Debian login bitte Hilfe

Achso! Also startet OScam auch wenn man nicht angemeldet ist?

Ich habe gerade festgestellt das es an der Tastatur + Maus liegt. Sobald ich die abziehe und neustarte:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Trotz "Oscam : gestartet" komme ich nicht auf IPC & OScam WebIF??
 
AW: Oscam startet vor Debian login bitte Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann eigentlich nicht sein.. das ipc webif läuft über den apache2 webserver (wenn der prozess nicht läuft kommt man eben auch nicht aufs ipc webif)
oscam hat aber einen eigenen webserver der unabhängig vom apache2 ist, wenn das nicht funktioniert ist entweder oscam falsch konfiguriert oder der oscam prozess läuft nicht..
 
Zurück
Oben