Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam startet nicht

-Sirius-

Newbie
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem endlich meine FritzBox das tut was ich möchte, will ich mich nun mit meiner UFS912 beschäftigen.
Auf dieser läuft zwar schon seit längerem enigma2, auch ohne Probleme.

Ich habe mich heute schon ein wenig eingelesen (Link ist nicht mehr aktiv. wie das mit dem CS so gehen sollte.
Bevor ich die Settings allerdings komplett selbst schreibe habe ich mir gedacht nehm ich doch einfach diese hier mal her: Oscam / Client / komplette Setting's

Auf meinem Receiver habe ich über den Plugin Download OSCam 8xxx runtergeladen und CCam 3.9.
Sämtliche Dateien habe ich in das Verzeichnis var/tuxbox/config mit chmod 644 kopiert:
conf, server, user, dvpapi, constant.cw, oscam.ac, oscam.keys, oscam.services, oscam.srvid, oscam.whitelist, SoftCam.Key

Im nächsten Schritt habe ich die OScam 79xx gestartet + autostart eingetragen (box auch neugestartet) sowie die OScam 80xx probiert.

Allerdings bleibt das Bild bei ORF immer schwarz.
Es ist bestimmt nur ein kleiner Fehler und ich denke diese Frage wurde schon oft beantwortet. Allerdings fand ich in der Suche keine wirkliche Hilfe für mich.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank.

MfG
Sirius

edit:
Ist es zwingend erforderlich das in der config Datei die FritzBox IP etc angegeben werden. Ich möchte das eigentlich nur für ORF testen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam startet nicht

Hi,

du verwendest eine normale Version von OScam? Wenn ja so kann diese nicht mit Softkeys umgehen. Hierzu bräuchtest du (wie es dort auch steht) Ymod OScam.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam startet nicht

Vielen Dank.

Hab mir die OscamYmod runtergeladen und die Dateien auf die Kathi kopiert, allerdings nicht SWAP sondern intern die Ordner angelegt und Berechtigungen vergeben. Funktioniert leider immer noch nicht.

Hab die Kathi neu geflasht Oscam ymod per ftp drausgeschoben -> schwarzes bild.
Wahrscheinlich weil das Startscript zu diesem Zeitpunkt gefehlt hat.

Jetzt hab ich OScam aus den Plugins nochmal installiert und die oscam ymod drüber kopiert. Im Softcam Menü hab ich autostart und start zugewiesen und die Kathi neugestartet. Funktioniert leider immer noch nicht.

Was mache ich falsch?

Das einzige was mir noch aufgefallen ist das var/keys auf usr/keys verlinkt. Liegt daran vielleicht das Problem?

edit: Hab jetzt mit camd3 rumgespielt und ORF läuft.
Möchte aber dennoch gerne wissen warum das mit oscam nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam startet nicht

Prinzipiell geht es, was genau bei Dir nicht geht kann ich nicht sagen.

Hast du das hier gelesen?
Infos OScam mit EMU Support

Ich würde immer einen Stick nutzen, das ganze lüppt dann stabiler und schneller!

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben