1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst oscam startet nicht nach installation von ipc

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von seppe135, 15. Februar 2013.

  1. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo habe schon seit gut 2 jahre ipc auf ubuntu und war immer alles ok.
    leider ist am montag der ganze rechner abgekackt und ubuntu lies sich nicht mehr installieren nach ettlichen versuche hatte ich die faxen dicke und hab lubuntu versucht was auch nach ka 10 instalation geklappt hat.
    hab jezt ipc installiert alles leuft blos die oscam will nicht bekomme immer die meldung:

    o start

    /var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory
    Fehler beim starten von OScam!
    [1]+ Exit 127 /usr/local/bin/oscam

    kein plan was ich machen soll hab schon alles mögliche versucht was ich so beim googeln gefunden hab aber ich bin nicht so der linux experte da ich es nur für ipc nutze . sitze schon seit Montag aber bin schon verzweifellt weil ich einfach nicht weiter komme.
    kann mir jemand weiter helfen da ich schon gerne ipc behalten möchte und unbedingt die oscam brauche.

    greez

    p.s liegt das vieleich an lubuntu und doch ubuntu versuchen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: oscam startet nicht nach installation von ipc

    ok hat sich erlädigt.
    habe das ausgeführt und es klappt jezt dank google :)


    apt-get install libssl0.9.8
     
    #2
    DocKugelfisch gefällt das.
  4. harley64
    Offline

    harley64 Ist oft hier

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: oscam startet nicht nach installation von ipc

    bei mir leider nicht.
    Bei der Installation :

    apt-get install libssl0.9.8

    kommt:
    apt-get install libssl0.9.8
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    Paket libssl0.9.8 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
    referenziert. Das kann heiÃen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
    wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

    E: Für Paket »libssl0.9.8« existiert kein Installationskandidat.

    es bleibt das Problem:

    oscam start
    /var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory
    Fehler beim starten von OScam!

    auch die gefundene andere Methode:

    Für alle die Probleme mit der libcrypto haben:


    Einfach per per Telnet eingeben:
    apt-get install libssl-dev​

    Nach der Installations müssen die Links noch erstellt werden

    cd /usr/lib

    ln -s libcrypto.so.0.9.8 libcrypto.so.6
    ln -s libssl.so.0.9.8 libssl.so.6

    hilft nicht.

    Auf meiner Fritzbox lief alles rund. Nun bin ich aber Newbe auf einer Igel mit Debian

    Danke für eure Hilfe
     
    #3

Diese Seite empfehlen