Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam startet nicht nach installation von ipc

seppe135

Hacker
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
330
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Hallo habe schon seit gut 2 jahre ipc auf ubuntu und war immer alles ok.
leider ist am montag der ganze rechner abgekackt und ubuntu lies sich nicht mehr installieren nach ettlichen versuche hatte ich die faxen dicke und hab lubuntu versucht was auch nach ka 10 instalation geklappt hat.
hab jezt ipc installiert alles leuft blos die oscam will nicht bekomme immer die meldung:

o start

/var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory
Fehler beim starten von OScam!
[1]+ Exit 127 /usr/local/bin/oscam

kein plan was ich machen soll hab schon alles mögliche versucht was ich so beim googeln gefunden hab aber ich bin nicht so der linux experte da ich es nur für ipc nutze . sitze schon seit Montag aber bin schon verzweifellt weil ich einfach nicht weiter komme.
kann mir jemand weiter helfen da ich schon gerne ipc behalten möchte und unbedingt die oscam brauche.

greez

p.s liegt das vieleich an lubuntu und doch ubuntu versuchen?
 
AW: oscam startet nicht nach installation von ipc

ok hat sich erlädigt.
habe das ausgeführt und es klappt jezt dank google :)


apt-get install libssl0.9.8
 
AW: oscam startet nicht nach installation von ipc

bei mir leider nicht.
Bei der Installation :

apt-get install libssl0.9.8

kommt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es bleibt das Problem:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auch die gefundene andere Methode:

Für alle die Probleme mit der libcrypto haben:


Einfach per per Telnet eingeben:
apt-get install libssl-dev​

Nach der Installations müssen die Links noch erstellt werden

cd /usr/lib

ln -s libcrypto.so.0.9.8 libcrypto.so.6
ln -s libssl.so.0.9.8 libssl.so.6

hilft nicht.

Auf meiner Fritzbox lief alles rund. Nun bin ich aber Newbe auf einer Igel mit Debian

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben