1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von linguamortis, 1. Dezember 2012.

  1. linguamortis
    Offline

    linguamortis Newbie

    Registriert:
    26. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industrieelektriker
    Hallo zusammen,
    seit gestern startet mein Oscam nicht mehr. Wenn ich auf Start im Freetz Menü drücke, wird mir zwar angezeigt
    "Starte oscam...
    USB-Serial Module geladen
    oscam erfolgreich gestartet"

    doch gestartet ist er dann nicht, er bleibt weiterhin auf stoppped. Dies war urplötzlich, da es vorher ja alles ohne Probleme funktioniert hat.

    OSCam Logfile von dem letzten Start
    Code:
    ------------------------------------------------------------------------------->> OSCam <<  cardserver started at Sat Dec  1 16:23:08 2012
    -------------------------------------------------------------------------------
    2012/12/01 16:23:08      400 s >> OSCam <<  cardserver started, version 1.10rc-svn, build #5781 (mipsel-router-linux-uclibc929)
    2012/12/01 16:23:08      400 s version=1.10rc-svn, build #5781, system=mipsel-router-linux, nice=-1
    2012/12/01 16:23:08      400 s client max. idle=120 sec, debug level=0
    2012/12/01 16:23:08      400 s max. logsize=512 Kb, loghistorysize=4096 bytes
    2012/12/01 16:23:08      400 s client timeout=5000 ms, fallback timeout=2500 ms, cache delay=0 ms
    2012/12/01 16:23:08      400 s services reloaded: 0 services freed, 5 services loaded, rejected 0
    2012/12/01 16:23:08      400 s userdb reloaded: 8 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
    2012/12/01 16:23:08      400 s signal handling initialized (type=sysv)
    
    
    
    Freetz: Firmware: 29.04.87-freetz-devel-8879
    OSCam:
    ZD Oscam addon Version: 2.2

    Die generellen configs werde ich erstmal nicht posten, da es vorher mit den Configs einwandfrei funktioniert hat. Seidenn es ist nötig, dann werde ich sie natürlich posten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Oscam startet nicht mehr

    Hi,

    update mal deine Oscam, verschiedene Rev, testen.

    Liebe Grüße
    Bombadil
     
    #2
    linguamortis gefällt das.
  4. linguamortis
    Offline

    linguamortis Newbie

    Registriert:
    26. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industrieelektriker
    AW: Oscam startet nicht mehr

    Danke für den Tipp, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der OSCam Server startet nun wieder. Nun kommt erstmal wieder "card system not supported & card initializing error" muss bei neueren OSCams generell etwas in der Config angepasst werden im Gegensatz zu den älteren Versionen?

    Benutze nun die: oscam-1.20-unstable_by_EasyBuild_svn-r7936

    Ich suche derzeit mal weiter nach einer aktuelleren stable Version.
     
    #3
  5. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Oscam startet nicht mehr

    Hi,

    deine Version war schon ziemlich alt. Was jetzt alles geändert wurde, habe ich allerdings nicht im Kopf. Wenn du deine Konfigs postest und ein dazugehöriges Log, dann könnte es sein, dem Fehler auf die Spur zu kommen.

    Liebe Grüße
    Bombadil
     
    #4
  6. linguamortis
    Offline

    linguamortis Newbie

    Registriert:
    26. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industrieelektriker
    AW: Oscam startet nicht mehr

    Habe das Problem gelöst, ich habe einfach eine ältere Version von OSCam (OSCAM 1.20-unstable_svn build #7257) genommen. Mit dieser funktioniert es nun einwandfrei. Danke für die Hilfe. :)
     
    #5
    bombadil gefällt das.

Diese Seite empfehlen