Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet nicht mehr

linguamortis

Newbie
Registriert
26. September 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
seit gestern startet mein Oscam nicht mehr. Wenn ich auf Start im Freetz Menü drücke, wird mir zwar angezeigt
"Starte oscam...
USB-Serial Module geladen
oscam erfolgreich gestartet"

doch gestartet ist er dann nicht, er bleibt weiterhin auf stoppped. Dies war urplötzlich, da es vorher ja alles ohne Probleme funktioniert hat.

OSCam Logfile von dem letzten Start
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Freetz: Firmware: 29.04.87-freetz-devel-8879
OSCam:
ZD Oscam addon Version: 2.2

Die generellen configs werde ich erstmal nicht posten, da es vorher mit den Configs einwandfrei funktioniert hat. Seidenn es ist nötig, dann werde ich sie natürlich posten.
 
AW: Oscam startet nicht mehr

Danke für den Tipp, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der OSCam Server startet nun wieder. Nun kommt erstmal wieder "card system not supported & card initializing error" muss bei neueren OSCams generell etwas in der Config angepasst werden im Gegensatz zu den älteren Versionen?

Benutze nun die: oscam-1.20-unstable_by_EasyBuild_svn-r7936

Ich suche derzeit mal weiter nach einer aktuelleren stable Version.
 
AW: Oscam startet nicht mehr

Hi,

deine Version war schon ziemlich alt. Was jetzt alles geändert wurde, habe ich allerdings nicht im Kopf. Wenn du deine Konfigs postest und ein dazugehöriges Log, dann könnte es sein, dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam startet nicht mehr

Habe das Problem gelöst, ich habe einfach eine ältere Version von OSCam (OSCAM 1.20-unstable_svn build #7257) genommen. Mit dieser funktioniert es nun einwandfrei. Danke für die Hilfe. :)
 
Zurück
Oben