1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam startet nicht in Freetz

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von bernd9999, 28. September 2011.

1. bernd9999

bernd9999 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute,ich bin absoluter Newbie, habe mich aber schon mehrer Tage eingelesen, blicke aber nur halb durch, deswegen seid bitte nachsichtig mit mir.Meine Hardware:Fritzbox 7141 (debranded) mit Freetz Devel 7635 (hängt hinter einer 7320, aber erstmal uninteressnat da nur intern geshared weden soll)König 7 Port USB Hub Passiv2gb Noname USB StickSmargo Smartreader + Maxdigital (Software 1.5 geupdatet) (Auto, normal, 0, 0)HD+ HD01 Karte (weiß)USB Stick Dateien aus dem Downloadpaket wo es auch des 7635 Devel gibtBei Oscam Einstelllungen habe ich keine Haken drin bei USB Comfort und keine bei Mouse...Später sollen mal 2 Dm500HD intern geshart werden, aber dazu kommt es ja garnicht wiel die Oscam nicht startet.Vielen Dank im VorausEdit: zwischenzeitlich hab ich was von einer Oscamstart.sh gelesen brauch ich die? Die war bei den Stickdateien nicht dabei?Freetz läuft, Config alle bearbeitet so wie ich das verstanden hab, jedoch lässt sich Oscam einfach nicht starten, wenn ich manuell starten willl steht da Starte Oscam und das wars mehr kommt nicht, wenn ich Oscam automatisch starten will kommt auch nix nach einem Reboot (den ich übrigends schon mehrer male gemacht habe, daran liegt es also nicht). Ich denke, dass ich irgendwo einen Haken in meiner Config drin hab.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte (vielen Dank an MXer der mir schon geholfen hat)Oscam.ac --> alles ausgeklammertOscam.cert --> alles ausgeklammertOscam.guess --> alles ausgeklammertOscam.ird --> alles ausgeklammert

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Smirk

Smirk Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam startet nicht in Freetz

Habe die gleiche Box mit dem gleichen Image gestern problemlos in Betrieb genommen...
    Hast Du den Stick über die Toolbox bespielt oder die Daten manuell draufkopiert?
    Vielleicht sind dann die Berechtigungen nicht korrekt gesetzt.

Formatier den Stick mal neu, schließe ihn an und lade - falls er korrekt als uStor01 erkannt wird,

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Daten über die Toolbox auf den Stick.
    Anschließend unbedingt die Box neu starten.

Grüße
    Smirk

4. bernd9999

Punkte für Erfolge:
    8

Den Stick hab ich über die Filezilla bespielt, rechte sind 777 (also das höchste glaub ich), der Stick ist mit den Daten aus deinem Link befüllt! Ich werd das trotzdem nochmal machen, hast du denn ähnliche/andere Configs? Weil bei mir ja nicht mal das blöde Oscam startet, hast du eine oscamstart.sh?

5. Smirk

Smirk Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Da Oscam gar nicht startet, dürfte es ja eher nicht an den Configs liegen, vielleicht max an der oscam.conf. Die ist bei mir "kürzer", habe nur logfile gesetzt (gleich wie Du), dazu nice=-1 und maxlogsize=1000.
    oscamstart.sh sagt mir nix, habe ich zumindest noch nie manuell editiert und auf dem Stick finde ich die nicht...

6. bernd9999

Punkte für Erfolge:
    8
    ok das hört sich doch schonmal gut an! Vielleicht kommt heute auch noch mein anderer Stick, aber ich prbier das nochmal den Stick neu zu bespielen! Danke schonmalJuhu!!!!!!!!!!!! So Oscam starte, was habe ich gemacht? Stick formatiert, Vsftp angeschaltet, Rechte von Oscam auf 755 gestzt (waren bei 777 ist doch eigentlich noch besser?) und die der anderen Configs auf 666. Siehe da es startet!Heute schaffe ich es nicht mehr meine Dream zu konfigurieren kann mir einer sagen ob es jetzt läuft ? Ich poste mal das Log So Leute es läuft, ich bin total happy!!!! Hätte ich nicht gedacht! Vielen Dank nochmal an Mxer der mir geholfen hat und auf dessen Anleitungen ich das alles hinbekommmen habe. Nun geht es nur noch ans Code optimieren!Ich habe mit der HD01 Karte und einem Klienten EMM Zeiten so um die 360-390 ist das gut?

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015

Diese Seite empfehlen