Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam startet nicht auf DM500

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Nabend,

folgendes Problem: OScam startet nicht, wenn ich bei oscam.server einen cccam-Proxy reinschreibe.
Folgende Fehlermeldung bekomm ich im telnet angezeigt, wenn ich OScam starten möchte:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich irgendeinen anderen Reader eintrage, z.B. den lokalen Cardslot oder einfach gar keinen Reader, startet OScam fehlerfrei und läuft soweit.

Hier mal die Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Binary: oscam_1.20-svn8414-powerpc-tuxbox-old-webif-Distribution
Box: DM500 C
Image: Evolution 2.5

Jmd eine Idee?

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam startet nicht auf DM500

Wir haben ja schon auf anderem Wege darüber gesprochen, aber ich finde hier sollte noch etwas drunter kommen.
Irgendwann googled das mal einer und freut sich dann, wenn hier näher drauf eingegangen wird.

Also es gibt dazu auch ein paar Tickets bei Oscam im System.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und da gibt es auch einen recht guten Beitrag zu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Somit dürfte es ein Problem sein, was sich durch Imagewechsel beheben lässt.
Frei interpretiert kann man sagen:
"Dein Image kennt eine Funktion nicht, die aber nötig wäre um diese Oscam Version zu betreiben"
 
AW: OScam startet nicht auf DM500

nimm ein GP 4.7, da funktioniert Oscam
 
AW: OScam startet nicht auf DM500

Hallo,

naja OScam funktioniert auch unter Evolution 2.5, nur halt cccam-Proxies scheinbar nicht.

Diesbezüglich habe ich auch mal Evolution 2.7 probiert, was aber auch nichts bringt.
GP-Images scheiden leider erstmal aus, da mein Lappy mit COM-Port gerade nicht hier ist... aber wird wohl tatsächlich drauf hinaus laufen.

Gruß
a1
 
AW: OScam startet nicht auf DM500

So nun auf Gemini 4.70 umgestiegen und schon läufts!
Nochmal ein Dank an euch :)
 
AW: OScam startet nicht auf DM500

hallo
habe ein ähnliches problem. vielleicht weiss jemand eine lösung. mit den anleitungen hier bis ich sehr weit gekommenmnur halt nicht ganz ans ziel.
dream500s mit 4.7 geflasht, oscam 1.00 über bp installiert. alles soweit ok. oscam funktioniert auch, startet allerdings nicht automatisch. vorgang mehrfach wiederholt.
von hand kann man ocam starten, dann funktioniert es auch bis zum bächsten boot. oscam und oscam_1.00.cam.sh liegen den den richtigen orten. mit var/script/oscam_1.00_cam.sh start startet oscam und ist als prozess dann zu sehen.
habe versucht in /etc/init.d/rcS den starteintrag für die oscam_1.00_cam.sh händisch nachzuholen. die änderung wird allerdings nicht angenommen. meine frage: welche prozesse muss ich stoppen, damit änderungen angenommen werden, oder gibt es eine möglichkeit die oscam_1.00_cam.sh auf anderem weg automatisch zu starten?

vielleicht hat jemand da eine lösung?
 
Zurück
Oben