Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam soll CCcam ersetzen

Blender

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Moin Moin Leute,

ich habe den Umstieg vom CCcam zum Oscam fast geschafft. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich möchte gerne das Oscam die Keys der CCcam lesen kann. Damit ich die paar Sender sehen kann die mit den Keys laufen ohne CCcam noch zusätzlich an haben zu müssen. Also CCcam soll komplett weg. Dies gilt für eine dbox2 Sat.
Und dann noch ne Frage: Ich habe ein KD-Abo und würde gerne zusätzlich noch Sky sehen. Also über einen Sharepartner. Welche Caid brauche ich da im Kabel Deutschland Netz von meinem Sharepartner damit ich Sky helle bekomme. Geht das mit der CAID 1702?
Natürlich nur theoretisch.
 
AW: Oscam soll CCcam ersetzen

KD läuft doch jetzt fast nur noch mit caid 1722.

caid 1702 ist ja für sky via sat!

das andere würde mich selber interessieren ob oscam ne softcam.key von cccam lesen kann!
 
Die 1702 ist unwahrscheinlich.
Du brauchst die 1722,1834 oder 09c7.
Theoretisch geht auch die 1861...

Keys mit Cccam einlesen und sharen über oscam geht nicht. dafür brauchst du camd3.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: Oscam soll CCcam ersetzen

keys einlesen und dann mit dvbapi verarbeiten bzw. sender so hell machen das würde klappen?

genau das meine ich, ich muss der oscam doch irgendwie sagen können das sie die keys lesen kann. dvbapi ist ja schon am werkeln bei mir.

danke auch für die andern infos, ich habe KD über caid 1834. also brauche ich 1722 oder ähnliches,aber kein 1702. wenn ichs richtig verstanden habe.
 
AW: Oscam soll CCcam ersetzen

Ich habe auf meiner box nur eine oscam.conf eine oscam.server und eine oscam.user.
jetzt will ich das oscam noch die keys einliest die eigentlich zur cccam gehören. kann es sein das ich nur noch eine oscam.dvbapi anlegen muss?
 
AW: Oscam soll CCcam ersetzen

noch nicht getestet !!!

oscam ymod runterladen
keys runterladen in oscam.keys umbennen

dann soll es angeblich laufen, hab mich selber noch nicht dran getraut
Wenn du es zum laufen bekommst würde ich mich freuen wenn du es aufschreiben könntest für alle die es auch wollen.

gruss

nappi
 
AW: Oscam soll CCcam ersetzen

Bei mir lief es nicht.
Ich share die Keys mit einem Camd3 Server an OScam weil es ebend mit CCcam nicht geht!
 
Zurück
Oben