Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam+Smargos an der Qnap(cccam in oscam aktiv)

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hi Leute

Hab noch ein paar Verständnisfragen zu oscam mit cccam.

Vor einer Weile habe ich mich mit dem Thema beschäftigt nun bin ich soweit, dass ich das ganze auf meiner Qnap realiesieren möchte. Momentan habe ich einen cccam server auf der Dream der gut läuft, möchte aber lieber oscam als server auf der qnap haben.

Nun kann ich ja mit oscam in die cccam sharen und umgekehrt. Werden die Berechtigungen korrekt übernommen? ZBS: 1x Reshare für kollegen etc. ?

Der Share von cccam auf oscam und das weiter sharen ist so auch möglich oder? Ich möchte weiterhin meine freunde behalten auf dem server, jedoch nur dann, wenn Sie mir in die oscam was geben können und ich ihnen in die cccam(client). Ist sicher auch über f und c lines möglich...also natürlich meine ich dann die oscam variante?


Meine Hauptfrage: Wenn ich aus oscam einen share in die cccam mache, dann verliert der andere einen hop wenn er meine karte weitergeben will und cccam 2.1.2 und höher hat oder?

Gebt mir doch ein paar infos oder tipps wie ihr das lösen würdet....

danke und gruss walter

PS: das mit den configs sollte kein problem sein =)
 
AW: Oscam+Smargos an der Qnap(cccam in oscam aktiv)

Also grundsätzlich sei dir gesagt, dass du mit OScam keinerlei Probleme haben wirst. Das was du mit CCcam machen kannst, kann OScam schon lange :)

Du kannst individuell Reshare vergeben (über den Oscam.user) oder halt global über die oscam.conf (siehe bitte hierzu auch oscam wiki).

Wenn du die Karte mit OScam einließt und an ein CCcam übergibst, geht immer ein Hop verloren, das kannst du auch nicht verhindern!
 
AW: Oscam+Smargos an der Qnap(cccam in oscam aktiv)

Ok dann verstehe ich dich richtig ich kann 2 Konten/user anlegen, mich und freunde wo die berechtigungen definiert sind?

na logisch =) das Problem war früher, dass man zwei eigene server hatte und einen hop verloren hat obwohl original...

somit ändert sich an den hops die ich erhalte und die anderen nichts, korrekt?

So nun kannst du mir sicher noch einen tipp geben welche oscam für meine qnap funktioniert =) noch kurz zu den smargos: sollte kein problem sein ein hub mit rund 7 karten zum laufen zu bringen oder?

danke dir meister, immerwieder du =9

gruss walter
 
AW: Oscam+Smargos an der Qnap(cccam in oscam aktiv)

Ja richtig du legst in der oscam.user zwei "Konten" an, Beispiel:

[account]
user = freund1
pwd = freund1pass
group = 1

[account]
user = freund2
pwd = freund2pass
group = 1

Wenn du von deinem Server aus wo nur OScam mit aktiviertem CCcam Protokoll drauf ist an die Clienten gibst, kommt deine Karte mit Hop1 an den Client.

Hier noch eine kurze Erklärung:

OScam --> CCcam (CAM) --> Client ---> Client bekommt deine Karte auf HOP2

OScam mit aktiviertem CCcam Protokoll --> Client ---> Client bekommt deine Karte auf HOP1

Hoffe du verstehst was ich meine?!
 
AW: Oscam+Smargos an der Qnap(cccam in oscam aktiv)

Alles verstanden, THX.

Dann versuche ich mal das ganze auf die qnap zu bekommen.

ähmmm.. nütz das loadbalance dabei etwas? da ecke ich an, weil ich nit genau verstehe ob es mir nützen könnte

Edit: oscam und funcard für mtv....ist das was?
 
AW: Oscam+Smargos an der Qnap(cccam in oscam aktiv)

Loadbalance solltest du nutzten wenn du zwei gleichartige Karten oder Proxy´s hast, dann lohnt es sich aufjedenfall den LB einzuschalten!

Funcard, keine Ahnung müsstest mal in den entsprechenden Bereich schauen.
 
AW: Oscam+Smargos an der Qnap(cccam in oscam aktiv)

zwei karten....

naja ich denke da reicht jeweils eine...obwohl ich momentan zwei gleiche am laufen habe.

Oder habe ich vorteile dadurch?
 
AW: Oscam+Smargos an der Qnap(cccam in oscam aktiv)

Ja die Vorteile sind, dass die Last auf zwei verschiedene Karten verteilt wird...
 
AW: Oscam+Smargos an der Qnap(cccam in oscam aktiv)

Der LB sorgt bei zwei gleichen Karten dafür, das sich die Last gleichmäig auf die beiden Karten verteilte.
 
AW: Oscam+Smargos an der Qnap(cccam in oscam aktiv)

bei einem normalen server mit rund 10 clients sollte doch eine genügen oder?

denke an die SRG und HD+ karte
 
AW: Oscam+Smargos an der Qnap(cccam in oscam aktiv)

so danke, nun höre ich auf mit der Belästigung :)

Gruss
 
AW: Oscam+Smargos an der Qnap(cccam in oscam aktiv)

Ach quatch, dafür sind wir ja da, Belästigen tust du mich/uns nicht ;-)
 
AW: Oscam+Smargos an der Qnap(cccam in oscam aktiv)

Das will ich nicht gesagt haben, ihr macht das freiwillig....ihr seit nicht verpflichtet =)

So nun könntest du mir noch echt super weiter helfen, wenn du mir die beliebteste oscam version nennen würdest, die ich auch auf der qnap mit intel prozi benützen kann =) so muss ich nicht 5 versionen ausprobieren.


gruss

Edit: Link ist nicht mehr aktiv. vielleicht die? So dann suche ich noch das how to...und schon hat papa was neues zum spielen
 
Zurück
Oben