Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - Smargo - Sky V14 Configfragen

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo,
bin noch ein kompletter Anfänger was Oscam angeht, allerdings habe ich mich mittlerweile schon viel eingelesen und verstehe auch einiges.
Derzeit habe ich ein Qnap Nas 269 Pro Intel als Server laufen. Dort ist ein Smargo Kartenleser mit einer Sky V14 Karte dran.
Als Clienten habe ich einen Vu+Solo2 (cccam 2.3.0) und einen Protek 9800 (cccam 2.3.0)
Es läuft alles und emm's werden auch geschrieben. Habe um die 72-74ms.

So jetzt zu meinem Problem. Da ich gerne testen möchte, wie es von außen aus läuft (ruckelfrei oder Probleme) bevor sich 1 oder 2 Kollegen auch einen Reciever kaufen wollte ich es irgendwie mal testen.
Da allerdings die meisten in meinem Umfeld Kabel TV haben ist dies nicht möglich ( Kabel TV von Österreich) das irgendwie zu testen. Deswegen dachte ich mich ich bau mit meinem Handy (wirklich sehr gute Inet Verbindung)
einen Hotspot auf und lege es neben den Reciever und verbinde mich damit. Hört sich jetzt wirklich blöd an, aber sollte doch einigermaßen funktionieren.
So jetzt das Problem, laut Oscam auf dem Nas bleiben die Zeiten bei dir 75ms. Allerdings ruckelt das bild im 3 Sekunden Takt wirklich start. Natürlich kann man das über Wlan nicht gut sagen, allerdings sollte es wenigstens halbwegs gut laufen,
da ich mit den anderen Geräten auch kein Problem habe.
Und jetzt hab ich auch ein wenig bedenken, dass meine Configs teilweise nicht richtig sind oder man könnte etwas verbessern.