Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - Smargo - Sky V14 Configfragen

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo,
bin noch ein kompletter Anfänger was Oscam angeht, allerdings habe ich mich mittlerweile schon viel eingelesen und verstehe auch einiges.
Derzeit habe ich ein Qnap Nas 269 Pro Intel als Server laufen. Dort ist ein Smargo Kartenleser mit einer Sky V14 Karte dran.
Als Clienten habe ich einen Vu+Solo2 (cccam 2.3.0) und einen Protek 9800 (cccam 2.3.0)
Es läuft alles und emm's werden auch geschrieben. Habe um die 72-74ms.

So jetzt zu meinem Problem. Da ich gerne testen möchte, wie es von außen aus läuft (ruckelfrei oder Probleme) bevor sich 1 oder 2 Kollegen auch einen Reciever kaufen wollte ich es irgendwie mal testen.
Da allerdings die meisten in meinem Umfeld Kabel TV haben ist dies nicht möglich ( Kabel TV von Österreich) das irgendwie zu testen. Deswegen dachte ich mich ich bau mit meinem Handy (wirklich sehr gute Inet Verbindung)
einen Hotspot auf und lege es neben den Reciever und verbinde mich damit. Hört sich jetzt wirklich blöd an, aber sollte doch einigermaßen funktionieren.
So jetzt das Problem, laut Oscam auf dem Nas bleiben die Zeiten bei dir 75ms. Allerdings ruckelt das bild im 3 Sekunden Takt wirklich start. Natürlich kann man das über Wlan nicht gut sagen, allerdings sollte es wenigstens halbwegs gut laufen,
da ich mit den anderen Geräten auch kein Problem habe.
Und jetzt hab ich auch ein wenig bedenken, dass meine Configs teilweise nicht richtig sind oder man könnte etwas verbessern.
Hier meine Config Files für die V14 mit HD Austria; übrigens das einzigste wo ich mit der Karte beim Smargo gemacht habe ist die Firmware auf 1.5 geupdatet und mehr nicht. weiß auch nicht ob das passt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich den Reader richtig konfiguriert und was bedeutet das Inse genau, habe dazu einiges gelesen bin mir aber nicht schlüssig was man da alles rausholen kann.
Bitte um Hilfe. LG
 
AW: Oscam - Smargo - Sky V14 Configfragen

der ins7e11 ist der so genannte "fastmode" für die NDS karten (zb. v13/14), der geht erst ab der oscam 6064, Default ist der wert auf 11 eingestellt, mit dem eintrag 13 oder 15 wird das dritte Byte in der ATR auch so (13 oder 15) abgeändert und du bekommst schnellere antwortzeiten

hoffe einigermaßen gut erklärt
 
AW: Oscam - Smargo - Sky V14 Configfragen

Hallo dodo,

kannn mich auch irren: geht fastmode nur bei eaysmouse2 und nicht beim smargo?

Mlg Pilot
 
AW: Oscam - Smargo - Sky V14 Configfragen

Danke für eure Hilfe, an dern Configs sollte alles passen oder? dann hängst es wahrscheinlich nur weil ich einen hotspot vom handyinternet per wlan gemacht habe? weil im log ist alles normal
 
Zurück
Oben