Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Smargo Problem

hardstylemaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi,

Ich bin von meinem TP-Link Router mit Oscam auf ein Debian VM (liegt auf einem Windows Server) umgestiegen.

3x Smargo FW 1.5
auf Aktiven USB Hub

Habe 1 zu 1 meine Config Dateien übernommen.

Bekomme jetzt allerdings meine Smargo nicht zum laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer kann mir dabei helfen?

Danke
MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Smargo Problem

Mach mal aus deinem aktiven Hub einen passiven, also ohne externe Stromversorgung.
Bei nur drei Karten sollte ein passiver völlig ausreichen.
Dannach natürlich nicht vergessen, deinen Server neustarten!
 
AW: Oscam Smargo Problem

Hi,
Auch wenn ich nur einen Smargo Reader direkt auf das Board anschließe, habe ich das selbe Problem.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf dem TP-Link Router und Cygwin Oscam für Windows funktioniert mit meiner Config alles einwandfrei.
Muss ich die Reader umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Smargo Problem

Hi
Ich klinke mich mal hier neu ein.
Kann mir jemand sagen was dieser Logeintrag zu bedeuten hat?

0 --- Skipped 1 duplicated log lines ---
0 --- Skipped 3 duplicated log lines ---

usw.....


 
AW: Oscam Smargo Problem

Das würde ich auch gerne wissen.

Bekomme im log auch dies hier angezeigt.
--- Skipped 1 duplicated log lines ---
oder auch das hier
--- Skipped 59 duplicated log lines ---

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Oscam Smargo Problem

Das bedeutet, dass 59 duplizierte Logzeilen übersprungen wurden.
 
AW: Oscam Smargo Problem

Und das bedeutet was?


Habe diese Meldungen noch nie vorher gehabt. Erst neuerdings.
 
AW: Oscam Smargo Problem

Ich mache es mal an einem Beispiel fest. Normalerweise sah der Log früher so aus:

2012/08/26 13:32:53 8FAFE98 r aljazeerasport [smartreader] set of rts/dtr failed 2012/08/26 13:33:14 0

2012/08/26 13:32:53 8FAFE98 r aljazeerasport [smartreader] set of rts/dtr failed 2012/08/26 13:33:14 0

2012/08/26 13:32:53 8FAFE98 r aljazeerasport [smartreader] set of rts/dtr failed 2012/08/26 13:33:14 0

2012/08/26 13:32:53 8FAFE98 r aljazeerasport [smartreader] set of rts/dtr failed 2012/08/26 13:33:14 0

Das bedeutet, das 4 gleiche Logzeilen geloggt wurden.

In den neuen Revisionen sieht es so aus:


2012/08/26 13:32:53 8FAFE98 r aljazeerasport [smartreader] set of rts/dtr failed 2012/08/26 13:33:14 0

--- Skipped 3 duplicated log lines ---
 
AW: Oscam Smargo Problem

also ist dass so in ordnung? hab dass auch grade im log ?
 
AW: Oscam Smargo Problem

Der Vollständigkeit halber: Altes Verhalten lässt sich wieder einstellen im WebIf unter Configuration -> Global -> Logging -> Log duplicated lines YES oder im oscam.conf mit logduplicatelines = 1
Sorgt aber nur für ein schnelleres Volllaufen des Logfiles (welches sich aber btw seit der Rev 8560 von heute endlich vernünftig mit logrotate verarbeiten lässt)
 
AW: Oscam Smargo Problem

Ich hol den alten Fred mal wieder raus, weil ich das mit dem duplicated log lines auch habe, und dazu auf die schnelle nix passendes gefunden habe, nur hier.

Meister85 hat es ja schon gescrieben, dass 4 mal geloggt wird. Nur wie kommt das zu Stande?
Habe von meinen eigenen Boxen, Clienten und Proxies halt diese duplicated log lines, teilweise bis zu 80 duplicated log lines.
 
Zurück
Oben