1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSCAM SkyHD CAID 09C7 auf Willy Tel wird nicht Hell

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von flostere, 16. April 2013.

  1. flostere
    Offline

    flostere Newbie

    Registriert:
    30. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin moin,

    Sehr komisches verhalten, vielleicht liegt es aber auch an der Einspeisung von Willy Tel. Das weiss ich aber nicht. Vielleicht könnt ihr helfen?
    Ich habe einen Sharepartner mittels C-Line eingebunden. Dieser hat WillyTel. Ich beziehe Sky/SkyHD/Kabel über DVB-C. Der Kollege kann alle SD Signale entschlüsseln, nur die HD-Signale nicht.

    Irgendwelche Ideen?

    VG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.052
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: OSCAM SkyHD CAID 09C7 auf Willy Tel wird nicht Hell

    bei Willy tel ist eigentlich ne P02 (S02) im einsatz und die hat 1702 und nicht 09C7 ,die ist von KD
    das wird nix mit HD bei ihm
     
    #2
  4. flostere
    Offline

    flostere Newbie

    Registriert:
    30. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM SkyHD CAID 09C7 auf Willy Tel wird nicht Hell

    Hi,

    aber wieso gehen die Sky SD Kanäle, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Vorher lief alles über SCAM und da gab es keine Probleme.
     
    #3
  5. Arenaworld
    Offline

    Arenaworld Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM SkyHD CAID 09C7 auf Willy Tel wird nicht Hell

    SKY-HD geht über die Caid 1833 mit der S02 im Share.

    Willytell ist ein Kabel Anbieter mit Sat Einspeisung und liefert die P02 Karte bei einem Sky Abo und die ist eigentlich nicht anderes als die S02 mit dem einzigen unterschied das Sky Welt extra nicht auf geschaltet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
    #4
  6. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM SkyHD CAID 09C7 auf Willy Tel wird nicht Hell

    die HD kanäle werden im Kabel mit caid 1834 entschlüsselt, die SD kanäle mit caid 1722.

    sky hat die caid 1834 vom satellit genommen, die caid 1722 ist aber noch vorhanden.

    da willyTell sateinspeisung hat kann dein sharepartner auch nur die caids benutzen, die eingespeist
    werden,also nur noch caid 1722 für die SD kanäle. HD bleibt mangels caid 1834 dann dunkel.
     
    #5
    Arenaworld und Pilot gefällt das.
  7. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM SkyHD CAID 09C7 auf Willy Tel wird nicht Hell

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    @Arenaworld
    schon klar, aber die frage war ja warum geht mit der KD Kabelkarte nur noch SD, aber nicht mehr HD

    im SATund das bezieht sich auf meine antwort, weil SKY vor ca 3 wochen die HD Caid1834

    vom satellit genommen hat.

    da willyTell sateinspeisung hat geht die caid 1833 ohne frage, also mit S02 oder P02, aber

    er kann mit seiner kabelkarte seine satclienten im HD nicht mehr bedienen.
     
    #6
  8. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.052
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: OSCAM SkyHD CAID 09C7 auf Willy Tel wird nicht Hell

    hier mal ne Konfig,vielleicht verstehst das dann besser

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. Arenaworld
    Offline

    Arenaworld Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM SkyHD CAID 09C7 auf Willy Tel wird nicht Hell

    @modino2711


    Zitat von fostere: "Ich beziehe Sky/SkyHD/Kabel über DVB-C"

    Habe leider den Bereich beim durchlesen irgend wie überflogen die Antwort von dir ist so Korrekt !
     
    #8
  10. flostere
    Offline

    flostere Newbie

    Registriert:
    30. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM SkyHD CAID 09C7 auf Willy Tel wird nicht Hell

    Hi,

    vielen Dank für eure Antorten. So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht, dass Sky vielleicht eine CAID vom SAT Stream hat nehmen lassen.
     
    #9
  11. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM SkyHD CAID 09C7 auf Willy Tel wird nicht Hell

    @flostere
    jetzt war es die HD Caid, auszuschliessen ist natürlich nicht, dass die SD Caid 1722 auch
    irgendwann verschwindet.

    ist ja auch kein geschäftsmodell, dass ein kabelserver einen satclienten mit cw's versorgt,
    um diverse kanäle zu entschlüsseln.
     
    #10

Diese Seite empfehlen