Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Sky V13 und HD+

AW: Oscam Sky V13 und HD+

das hast du falsch verstanden, der dvbapi eintrag in oscam.conf ist das, du hattest per ftp enable=1 statt enabled=1 stehen,
darum kein internes dvbapi protokoll akriv, die datei oscam.dvbapi hat andere funktionen
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hi,

ich habe jetzt von cccam auf oscam gewechselt und habe hier lokal eine HD01, die ich über einen Easymouse2 betreiben möchte.
Der Kartenleser wird in der Dreambox erkannt und ist unter /dev/ttyUSB0 gelistet.
Oscam ist OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882
Dementsprechend habe ich meine config auch so geändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Betreibe ich die Karte im internen Schacht meiner DM800 (Newnigma2 Image), funktioniert es ohne Probleme, die Karte wird erkannt und die Kanäle werden hell. (da natürlich unter device sci0 und protocol internal).

Der Easymouse hat folgende Schalterstellung: unten (5V), unten (phoenix) wobei ich auch schon oben (mouse) probiert habe - ohne Erfolg - , unten (3,579). Ich hoffe das passt so?
In der config habe ich auch schon phoenix und mouse als protocol ausprobiert, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

Stecke ich die HD01 in den Easymouse rein und ziehe sie so ein paar mm wieder raus, leuchten zwar die rote und grüne LED kurz nacheinander auf, aber dann passiert nichts mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorher, bevor ich die Karte ein paar mm rausgezogen habe, stand dies hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Worin liegt der Fehler?
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Nimm die Idents raus.
Speichern und Oscam rebooten nicht vergessen.

Das mit dem Stück rausziehen ist nur für S02 - Karten, nicht für HD-Karten.
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Ident rausgenommen, Karte komplett reingeschoben und plötzlich funktioniert es.

In der config steht protocol = mouse aber der Schalter steht auf phoenix, ist das ok so?
Bringt es was die HD01 auf 6 mhz zu übertakten?

Besten Dank nochmal für die Hilfe!
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Moin,

die Zeiten passen. Du könntest es mit der Einstellung versuchen, ob sich da was tut. Die letzten beiden Schalter der Maus müsen dann nach oben.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben