Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Sky V13 und HD+

AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hallo,

danke für deine Antwort.
Meine Services und Srvid habe ich von hier:
Link ist nicht mehr aktiv.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß,
Hendrik
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hi,

hast du diese Services aktiviert, bei [account] und [reader]?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

sonst poste bitte noch mal deine

oscam.server und oscam.user

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hi,

wenn du nur den Service hdplus aktivierst, dann bekommst du auch nur die Sender die dort angegeben sind. Alle anderen sperrst du dann.
Also musst du, wenn du mit Services arbeitest, alle eintragen, die du erhellen willst.

Du hast auch beim User henfri weder die Caid
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
noch die Services angegeben, und zwar hier auch alle, die du sehen willst.

Das mach erst mal.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Hallo,

ich habe -als PlanB- mal mit dem OscamConfigGenerator eine Konfiguration erstellt.
Da bleibt das Bild bei HD+ auch dunkel. Im Log steht dabei:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das hatte ich auch gemacht:
In der Oscam.Server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war mir garnicht bewusst.
Ist es so richtig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Funktioniert nämlich nicht...

Hier nochmal die config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte doch passen, oder?

Gruß,
Hendrik

Hallo,

ich habe die Config neu erstellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich meine alles verstanden zu haben und es sieht doch eigentlich gut aus...

Aber
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das sieht doch eindeutig nach fehlendem Abo aus, oder?

Gruß,
Hendrik

Ok, kommando zurück.
Abo fehlt! Aargh!

Sorry dafür, aber das habe ich dann erst beim zweiten Nachfragen rausgefunden.

P.S: Mit der freigeschalteten Karte funktioniert es dann auch mit obiger Konfiguration!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hallo,
ich habe auch ein kleines Problem, an dem ich nicht mehr weiter komme.
Ich habe zwei Smargo Reader mit einmal einer HD+ 1843 und einer V13 09C4 Karte.
Beides funktioniert einzeln super, dh wenn ich einen User anlege, der nur auf die
hdplus karte darf geht es und anderst rum.

Mein Problem ist jetzt nur, dass wenn ich einen User habe, der beides darf, mein
Receiver sich alle Daten von der 09C4 holt ? Also auch die hdplus Daten.
Somit ist die hdplus immer im idle modus.

Kann mir hierzu evtl jemand helfen ?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Goofy
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hi,

du mußt in dem Fall den User die HD+ Sender auf der entsprechenden Caid verbieten. Das geht am besten über passende Services.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Oder aber die einzelnen Reader in Group 1 und 2 einteilen und dann bei den entspr. Usernaccount die Group definieren, die er sehen soll.
Wenn User beides anfragen soll bzw darf, dann Group = 1,2 eintragen.

Gruß vom Flieger
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hallo,

Das mit den Gruppen habe ich schon getestet - geht nicht.
Mit den services, wenn ich bei der v13 Karte, oscam.server, sage !hdplus, sky bringt er im webif vom oscam .. by not found ? Wenn ich auf einen HD+ Kanal gehe.

Könnte jemand evtl meine confs mal ändern evtl habe ich nennt Fehler drin ?

Danke
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hi,

wird denn überhaupt die HD Karte sauber ausgelesen? Bei 6 MHz habe ich so meine leichten Zweifel. Bitte mal ein Logfile von OScam posten.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Klar .. Erst nach dem ich sie auf 6mhz gestellt habe wurde Sie richtig initialisiert.
Wenn ich beide reader in Gruppe 1 und 2 aufteile und einem User nur hdplus gebe geht es ja.
Was ich nicht verstehe - der receiver hat immer die caid der v13 drin, wenn er beides hätte ?
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hi,

was läuft den für eine Cam auf dem Receiver?
Wenn es CCcam ist, so kannst du auch versuchen über die CCcam.prio die Caid der HD+ Karte zu priorisieren.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hi,

nein, das kann ich nicht aber du bringst mich auf einen anderen Gedanken. Beim newcamd Protokoll brauchst du pro Caid in aller Regel einen seperaten Port. Ich nehme an du hast nur einen Port für die Caid 09C4 der V13 definiert und keinen für die HD+ Karte. Kann das sein?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Habe ich auch ... Schau mal in die oscam.conf
Und wie gesagt nur beim user Gruppe 1 auf 2 geändert und schon hohlt sich die box die Daten von der HD+ Karte nur halt dann kein sky mehr ?
 
Zurück
Oben