Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam shared nur locale weiter , sonst nickes ;-(

schorsch800

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hi zusammen,

habe schon wieder ein Problem bei meinem neu aufgesetztem Oscam Server :

Es können sich zwar alle connecten, aber irgendwie wird nur meine lokale weitergeshared, denke es ist mal wieder ne Kleinigkeit, aber trete hier seit Stunden auf der Stelle...

Hier mal meine Configs, vielleicht mag ja mal einer rüberschauen

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.serverid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier mal ein log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wer weiss weiter???

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam shared nur locale weiter , sonst nickes ;-(

Verstehe ich dein Problem richtig, dass dir die beiden proxie-reader nicht zur Verfügung stehen?
 
AW: Oscam shared nur locale weiter , sonst nickes ;-(

joa, sind zwar alle im osam angemeldet, werden aber nicht weitergeshared zu meiner dream, ansonsten wird nur meine lokale weitergeshared
 
AW: Oscam shared nur locale weiter , sonst nickes ;-(

wo läuft denn dein oscam? auf deiner dream? oder hast du einen extra server? ist die dream nur client?
 
AW: Oscam shared nur locale weiter , sonst nickes ;-(

und gibts in der .services auch den eintrag 'sonstiges' ???
 
AW: Oscam shared nur locale weiter , sonst nickes ;-(

im prinzip schon. aber du sagst in der datei .user doch, dass der user 'dream800' die services 'hustler,hallotv,sonstiges' sehen darf. ich nehme an diese ersten beiden services hast du lokal. die hast du ja auch ordentlich beschrieben in der .services

aber was ist sonstiges? weils in der .services nicht beschrieben ist, weiß dein server damit nix anzufangen. du beschränkst den user 'dream800' im mom also auf deine lokalen karten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
hattest recht...
habe jetzt mal alles services die es gibt in die oscam eingetragen. jetzt kann ich endlich auch im weif die user mit den services verknüpfen... tatata auf der dream bekomme ich jetzt alle karten angezeigt, NUR steht da leider : connected 2 of xxx cards??????

Weiss hier keiner weiter?????

Bekommme nur meine lokale vom debian auf der dream angezeigt, reshare ist bei den anderen karten auch vorhanden, nur connected er sich iwie nicht zu den andren caids ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben