Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Services..

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo Jungs,
Das mit den Services ist mir soweit alles klar...
Ich hab auf meinem Server folgende Services eingerichtet: hdplus, skyfullhd, select, orf, austrisat
Jedem Reader sein Service zugeteilt..
Aber bei oscam.user hab ich mit service skyfullhd ein "Problem"
Angenommen der User soll alle sehen ausser select und hdplus
Dann setz ich
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sollte doch richtig sein, switch ich dann mit meinem Receiver aufn Skychannel bleibt das Bild dunkel, erst wenn ich das ganze "neutralisiere" also "skyfullhd" aus den Services beim User rausnehme
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wird es hell...
Bei den ganzen anderen Services habe ich das Problem nicht... die werden hell auch wenn sie auf positiv gesetzt sind..
Weiss jemand woran das liegen könnte?
 
AW: Oscam Services..

Vielleicht hast du falsche caids eingetragen in den skyfullhd services! Wenn du services blocken willst wie skyselect dürfen diese auch nicht in skyfullhd vorher enthalten sein, nur so nebenbei ;)

Poste am besten mal deine oscam.services in einem Spoiler und verrate uns noch welche Karte du nutzt ;)
 
AW: Oscam Services..

Hi,

wenn du auf einen Sender switchst, dann steht im WebIf von oscam welche SID abgefragt wird. Kontrolliere mal, ob diese dann auch in den Services von skyfullhd enthalten ist, wenn nicht, trage die nach.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Services..

Die Caids sind ausm Streamboard.. und dem Reader weiss ich dir Services ja auch zu, da funktionierts auch..
Das die Caids in Select nich stehen dürfen weiss ich auch..
Aber mir ist grad aufgefallen, das ist nur bei den HD Sendern so..
Also sehen meine servies beim User so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Funzen die Sky SD Sender, die HD bleiben dunkel..
Nehm ich "skyfullhd" raus werden auch die HD hell..
Ist das irgen n Prob mit dem Mapping?

P.S der caid 1833 ist in services eingetragen, oscam.services für skyfullhd sehen so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Services..

Hast du bei dir im User auch betatunnel = 1833.FFFF:1702 eingetragen? Bzw. was sagt denn dein Logfile wenn du auf einen Sender schaltest der nicht geht?
 
AW: Oscam Services..

Betatunnel beim User ist eingetrage.. Log spuckt folgendes aus:
2012/11/27 20:36:36 85821A8 c dm800 (1702&000000/00C7/0083/93:BFA8): invalid (0 ms) (0 of 0) (invalid SID)

srvid 0083 ist eingetragen

Edit:

Ahh aber ich seh grad im WebIF bei klick auf Services und entsprechendem Eintrage fehlen einige Sender.. n Screen da hat sich wohl der Fehler eingeschlichen

Edit 2:

Ahhhh Jetzt funktionierts hab jetzt die ganzen SIDs bei "Edit Service" im Webif eingetragen... vorhin einfach bei Files -> Services...

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Services..

Hi,

du hast eine S02?

Dann vermute ich du hast keinen betatunneldefiniert.
Mach beim [account]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dazu

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Services..

Doch doch, hatte ich, Problem wie auch oben beschrieben war das ich die oscam.service im WebIf unter Files editiert habe..
Als ich die Services bei "Edit Services" hats geklappt :)
 
AW: Oscam Services..

Hi,

wenn du über die Files editiert, dann braucht Oscam einen Neustart, um alles in den Speicher zu laden. Änderst du etwas im WebIf dann wird vieles übernommen.
Aber auch da ist oft ein Oscam Neustart erforderlich

liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Services..

Bombadil, neugestartet hab ich ka wie oft :)
Aber nun gehts :), vll hat ja irgend n USer mal das gleiche Problem :D
 
Zurück
Oben