Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.services und oscam.srvid welchen Ordner?

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi All
Ich habe bis Heute noch nie Oscam benutzt mich aber jetzt dazu entschieden es zu benutzen und würde gerne wissen ob oscam.services und oscam.srvid auch in /var/etc kommen und ob man dann die services auch in der oscam.user und oscam.server eintragen muss oder ob es reicht sie entweder in user oder in server einzutragen , ich Danke jeden für seine Hilfe.

Viele Grüsse und Schönen Sonntag noch
 
AW: oscam.services und oscam.srvid welchen Ordner?

Komm alles in den gleichen Ordner wie die Oscam.conf
Es kommt halt drauf an, was du da benutzt.
 
AW: oscam.services und oscam.srvid welchen Ordner?

Hi
Danke für deine schnelle Antwort , ich möchte die oscam nur als Cardreader benutzen und einen User anlegen ( mich selber ) und an CCcam weitergen und von CCcam weitersharen mit C-Line und da ich gemerkt habe das bei einigen Sids Bad ECM kommen ( warum auch immer ) wollte ich die direkt ausschliessen damit die garnicht erst angefragt werden daher würde ich gerne wissen ob ich die sids in oscam.server oder in oscam.user eintragen muss hinter die ( services = ) zeile, ich habe auch demnächst vor mir eine Sky Italia zuzulegen und weiss noch nicht ob ich ein Full Abo abschliesse , daher würde ich auch gerne wissen wo ( oscam.user oder oscam.server ) ich die Services eintragen muss die nicht im Abo enthalten sind.

Viele Grüsse
 
AW: oscam.services und oscam.srvid welchen Ordner?

Da wird dir geholfen:
Infos OScam Services (oscam.services)

Generell legst du positive sowie negative Services an.
Du musst deine Services dann natürlich nach deinem Abo entsprechend filtern.
Die Services solltest du generell in den Readern und Usern vergeben....auch hier positiv und negativ.
 
Zurück
Oben