Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.services mal anders

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo Freunde des gepflegten Cardsharing,

ich habe mal eine Frage zu den oscam Services. Ich habe die Services meiner S02 Karten bisher folgendermaßen gepflegt:

In die oscam.services habe ich alle Sky services eingepflegt.
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im oscam.server habe ich dann die Services entsprechend freigegeben oder mit ! gesperrt...

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sobald Sky nun einen neuen Sender an den Start bringt, musste ich dessen ID in meine Positiv-Services eintragen, sonst wurde die von der oscam als negativ behandelt... Ich denke das ist den meisten bekannt...

Im Internet bin ich beim stöbern auf folgende art gestoßen, die Services zu verwalten:

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also hierbei wird der Eintrag "srvid" einfach leer gelassen und gilt als "alle". Hier ist der Vorteil, dass nur noch die Negativ Services gepflegt werden müssen (In den meisten fällen ja nur die ppv Sender)

Hat jemand diese Methode schon am laufen?! funktioniert es wirklich so?? Bringt es irgendwelche Nachteile mit sich, die ich evtl. nicht beachtet habe??

Besten dank im voraus!!
 
AW: oscam.services mal anders

denke bei der s02 gäbe es da keine probleme, weil auf der ja sonst nix aufgeschaltet wird, außer sky.
wenn der nächste sky sender on geht, werde ich es mal umstellen und probieren.

allerdings kann man in deinem beispiel ja den "alle"-service auch weglassen...
 
Hi
Ist so nicht ganz richtig,wenn ich mich nicht irre hat orf auch caid 1702

Mfg frisiaf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es heute im zuge des oscam Updates getestet und es funktioniert so wirklich! So brauche ich nur noch die Services pflegen, die nicht auf meiner Karte freigeschaltet sind... :D
 
AW: oscam.services mal anders

Bin davon ausgegangen das dies geläufig ist wenn man die Funktion versteht, sonst hät ich schon vor langer zeit drauf hingewiesen, mach ich schon immer so. :emoticon-0126-nerd:
 
AW: oscam.services mal anders

Nur mal so nebenbei ... man(n) kann z.B. hervoragend Proxy-Reader (cline) damit so filtern.

... da nur negative Services verwenden (bei vielen CAIDs)
 
Versteh ich nicht... Was genau möchte man damit an den Proxy-Readern Filtern?!?
 
AW: oscam.services mal anders

Ich erkläre es mal an einem Beispiel bei mir:

Ich habe zu Hause eine Kabelbox (DM 8000sscc) und einige Sat Boxen (800se / 500 HD). Mein Sky Abo habe ich bei Kabel Deutschl. abgeschlossen. Daher fehlen mir die Sender von Sky Welt Extra und vielleicht noch andere, die KDG nicht einspeist. Dafür habe ich dann Proxies, die mir diese Services liefern.

Frage ich nun mit nem Sat Receiver einen Service ab, den ich auch im Abo habe, fragt er natürlich, da Sat, die Caid 1702 und nicht die 1722 (Mein Abo) ab und verbindet sich mit einem Peer. Das ist unnötig. Jetzt sperre ich die Services die sowohl bei meinem Abo, als auch bei den Proxies sind und es wird dann meine Karte benutzt. Schalte ich auf eine Sky Welt Extra Sender, nimmt er den Proxy.

Würde ich das über eine Caid Sperre machen, wäre der TV bei diesen Sendern dunkel (und ich könnte länger schlafen).

Ist doch ganz einfach zu verstehen.

(Soweit die Theorie, in die Praxis werde ich das in den nächsten Tagen umsetzen. hwmmc hat mich erst auf die Idee gebracht, danke noch mal dafür)
 
AW: oscam.services mal anders

das ist eine gut Idee... jedoch wie löst man es bei Unitymedia mit der I12 und UM02 Karte?

Hier mal meine .services und .srvid

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dazu meine reader auswahl..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sky habe ich alles offen und bei um nur das Basic, habe die Services so das die beiden Karten nicht von dem Inhalt der anderen strapaziert werden. Also UM Kanäle werden von den I12 Karten nicht abgefragt und Sky Kanäle nicht von UM Karte


edit:

habe es jetzt so gelöst...

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


edit2:

hab es nochmal verfeinert ;), so sollte es bei mir passen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nun doch etwas negatives aufgefallen! Ich bin mir aber nicht sicher ob es an
Meiner oscam Version liegt (1.20 7237)

Wenn ich die positiven Services leer lasse und meine UM (Caid 1722) Karte, KD Anfragen (ebenfalls Caid 1722) mit "Not found" beantwortet, werden die Sender vom Loadbalancer gesperrt und die Karte wird nicht mehr nach den entsprechenden Sendern abgefragt. Auch nicht wenn ein UM Client anfragt (da ecm Länge etc gleich sind)

Ich habe jetzt wieder meine alten Services (inkl. Der Positiven) eingespielt.. So werden die positiven Services IMMER an die Karten weitergegeben! Auch wenn der Loadbalancer den Sender mit Not found markiert hat!!

Kann das jemand bestätigen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam.services mal anders

Mit UM habe ich nichts am Hut. Das kann ja nur funktionieren, wenn die Services mit gleicher Id und verschiedenen Caids abgefragt werden können. Ich habe das gestern mal mit 2,3 Sendern getestet. Die Sat Receiver griffen über 1702 auf den Peer zu. Dann habe ich für diesen Sender einen negativen Service für diesen Proxy erstellt und die Anfrage kam sofort vom gleichen Receiver auf die 1722. Das entlastet natürlich den Traffic bei meinem Partner und auch bei mir.

Die Konstellation bei dir ist, senke ich mal etwas anders, da offenbar die ServiceId von UM und KDG für die einzelnen Sender unterschiedlich sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke, daß es so ist. Wie eine Whitelist.
 
AW: oscam.services mal anders

ja ist bei mir ebenfalls der Fall, habe aktuell wieder auf die positiv Variante gewechselt und muss dann wohl leider immer die services pflegen damit die neuen Sender hell werden
 
Zurück
Oben