Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Service-Reader

sanju

Freak
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
213
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo Freunde, ich wollte nur fragen, was bringt oder was hilft die eintrag service unter Oscam server. ich habe es so jetzt, muss ich service mit name eintragen auch?? und fehlt mir nochwas da zu??danke, Sanju.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Service-Reader

In der oscam.services kannst du services anlegen.

Wenn du jetzt einem Reader einen Service zuweist, darf an dem Reader nur abgefragt werden, was in diesem Service gelistet sind.
 
AW: OSCAM Service-Reader

danke, das habe ich so verstanden, es wirkt als wie eine prio. mit cccam. meine Frage ist einen eintrag unter OSCAM READER, zb sowas,
[reader]label = hdplus
protocol =
device =
services = hdplus
caid =
boxkey =
rsakey =
ecmwhitelist =
ecmheaderwhitelist =
detect = cd

danke, Sanju.
lb_weight =

PS: danke, habe ich gefunden, füge da ein, vielleicht hilft ja jemanden anderer,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Service-Reader

Naja Prio ist das nicht. Dafür hast du ja die dvb. API wo du deine prio setzen kannst. Die Services sind ein Inhaltsverzeichnis für deine Karte und bestimmen welche Kanäle abgefragt werden (dürfen)
 
AW: OSCAM Service-Reader

aso, ich habe gedacht, wenn Man einen Services (von Oscam service angelegte datei, zb-sky de, sky uk, sky it. etc) zu einen Reader zuweisst diesen Reader wird erst gefragt für diesen Kanalen!! stimmt oder habe ich falsch verstanden??
 
AW: OSCAM Service-Reader

In den services kannst Du festlegen welche Kanäle zu dieser Karte gehören.
So werden fehlerhafte Anfragen umgangen die die Karte gar nicht beantworten kann!
 
Zurück
Oben