1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSCAM Service-Reader

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von sanju, 27. März 2013.

1. sanju

sanju Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Freunde, ich wollte nur fragen, was bringt oder was hilft die eintrag service unter Oscam server. ich habe es so jetzt, muss ich service mit name eintragen auch?? und fehlt mir nochwas da zu??danke, Sanju.

[reader]label = viacess
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 0500
    detect = cd
    mhz = 500
    ident = 0500:021200
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    lb_weight = 300

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. nsane

nsane Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: OSCAM Service-Reader

In der oscam.services kannst du services anlegen.

Wenn du jetzt einem Reader einen Service zuweist, darf an dem Reader nur abgefragt werden, was in diesem Service gelistet sind.

sanju gefällt das.
  4. sanju

sanju Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

danke, das habe ich so verstanden, es wirkt als wie eine prio. mit cccam. meine Frage ist einen eintrag unter OSCAM READER, zb sowas,
    [reader]label = hdplus
    protocol =
    device =
    services = hdplus
    caid =
    boxkey =
    rsakey =
    ecmwhitelist =
    ecmheaderwhitelist =
    detect = cd

danke, Sanju.
    lb_weight =

PS: danke, habe ich gefunden, füge da ein, vielleicht hilft ja jemanden anderer,

[h=4]services[/h]

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Hinweis:

Wenn Loadbalancing aktiviert ist, sind folgende Besonderheiten zu berücksichtigen:

• Services sind für den Loadbalancer eine Whitelist. Das bedeutet, dass alles, was hier eingetragen wird, vom Loadbalancing als Service behandelt wird, den die Karte kann! Wenn dann z.B. ein "not found" kommt, wird das ignoriert und die Karte wird weiter angefragt, mit dem damit verbundenen traffic!
    • Daraus ergibt sich, dass der Eintrag von Services bei lokalen Karten und Proxies, die man genau kennt, kein Problem darstellt.
    • Anders verhält es sich bei Proxies (z.B. CCcam), deren Services man nicht kennt. Hier ist davon abzuraten, Services einzutragen. In einem solchen Fall sollten vielmehr die Services bestimmt werden, die nicht zu berücksichtigen sind (Eintrag mit (!)), oder besser eine Filterung über den Parameter caid erfolgen.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Achtung: Die Anzahl der services, die je reader berücksichtigt werden, ist auf 64 begrenzt, also 64 mal [[service-name][CAID][provid][srvid]]!

Welche Services kann der Reader. Hierzu muss eine oscam.services vorhanden sein. Die Logik ist hier folgendermaßen (in der angegebenen Reihenfolge):

• Wenn das Feld leer ist (oder ungültig) wird die Anfrage erlaubt.
    • Wenn ein negativer Service (also solche mit "!") zutreffend ist, so wird die Anfrage abgewiesen.
    • Wenn ein positiver Service zutreffend ist oder es gar keinen positiven Service gibt, so wird die Anfrage erlaubt.
    • Wenn keiner der vorigen Punkte zutrifft, so wird die Anfrage abgewiesen.
    Dies bedeutet, dass negative Services nur in Einzelfällen nötig sind. Nämlich genau dann, wenn man positive Services hat, davon aber wieder einige ausnehmen will. Dies wird nicht empfohlen, da es hier schnell zu Fehlkonfigurationen kommt. Stattdessen sollte ein zusätzlicher Service angelegt werden, der alle entsprechenden Sender enthält.

services = [!]services[,[!]<services>]... = [blank] ist defaultBeispiel

services = skywelt,skyweltextra,!skyfilm # skywelt und skywelt extra sind zugeordnet, skyfilm ist ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  5. vilguy

vilguy Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Naja Prio ist das nicht. Dafür hast du ja die dvb. API wo du deine prio setzen kannst. Die Services sind ein Inhaltsverzeichnis für deine Karte und bestimmen welche Kanäle abgefragt werden (dürfen)

sanju gefällt das.
  6. sanju

sanju Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

aso, ich habe gedacht, wenn Man einen Services (von Oscam service angelegte datei, zb-sky de, sky uk, sky it. etc) zu einen Reader zuweisst diesen Reader wird erst gefragt für diesen Kanalen!! stimmt oder habe ich falsch verstanden??

7. DocKugelfisch

DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator

In den services kannst Du festlegen welche Kanäle zu dieser Karte gehören.
    So werden fehlerhafte Anfragen umgangen die die Karte gar nicht beantworten kann!

Pilot, bombadil und sanju gefällt das.

Diese Seite empfehlen