Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Service Generator

hallo,

ja den kenn ich auch, der ist super und eigentlich immer relativ aktuell:)

gruß

andic
 
AW: Oscam Service Generator

Die Seite aus dem ersten Post funktioniert ja nun leider schon ein Weile nicht mehr. Kennt jemand eine ähnlich gute Alternative?
Die polnische Seite finde ich nicht so prickelnd, weil man dort z.B. die CAID's nicht selber einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt eine leichte ausgrabe, denke ich dafür braucht es keinen neuen Thread...

Zur Zeit bin ich am überlegen, so einen Webgenerator für alle zu Bauen. Die Idee hatte ich schon länger und jetzt ist es im srvid Laber Thread wieder aufgekommen.
Daher würde ich gerne wissen, besteht Interesse daran und wenn ja, welche Funktionen müsste der haben?

Bislang wäre es, dass dieser halt die Services und srvid generiert.
Diese werden vollständig Formatiert ausgegeben. Ein Bespiel wie die Formatierung aussieht findet ihr unten.
In diesem Bespiel habe ich HD+ und Sky SAT als Provider ausgewählt.
Die Dateien werden direkt zur Verfügung stehen, könnten also auch mit wget und ähnlichen Tools direkt ins Ziel geladen werden.

Dann natürlich auch die Frage, welche Provider benötigt werden.
Bislang würden es ORF, Austria SAT, Sky SAT, Sky KD, KD, HustlerDorcel, HalloTV und MTV Unlimited werden.


e4aaa1a5cb90ad72cae93cbebf80e5e3.jpg



P.S.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt es einen tieferen Sinn, warum man dies tun müsste?
 
AW: Oscam Service Generator

Tolle Idee!:emoticon-0137-clapp

Ich selbst benötige zwar nur KD, aber ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Kabelbetreiber wie z.B. KabelBW, Unitymedia usw. auch mit drin sein sollten.

Gruß
Vigor
 
AW: Oscam Service Generator

Hatte ja schon im Laberthread mein Interesse bekundet.:thumbup:

Btw. Hd01 hd02
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam Service Generator

Für mich wäre die Sache auch interessant.
HD+02, Sky V13, Dorcel & Hustler und HalloTV
 
AW: Oscam Service Generator

Also ich bin jetzt auf jedenfall dran, das Script zu schreiben.
Bislang ist das Backend soweit fertig. Man wird auswählen können, welche Provider man haben will. Dazu kann man bei den Providern die gewünschten CAIDS angeben und die Pakete auswählen.
Zur Zeit Feile ich noch an der Ausgabe der srvid.
Danach steht die Ausgabe der Services auf meinem Plan.
Was allerdings auch noch fehlt ist das komplette Benutzer Interface... Das wird wahrscheinlich die meiste Zeit in Anspruch Nehmen.
 
AW: Oscam Service Generator

Kabel BW / Unity SKY wäre auf alle fälle nen Thema !
die ein oder andere INFO kann ich auch gerne zu verfügung stellen bei bedarf ...
 
AW: Oscam Service Generator

Zwischenstand:
  • Es ist möglich auszuwählen, welche CAIDS enthalten sein sollen (pro Provider)
  • Es ist möglich auszuwählen, welche Pakete enthalten sein sollen (pro Provider)
  • Die Ausgabe erfolgt Alphabetisch (Providername => Paketname => Sendername)
  • Die oscam.srvid wird bereits korrekt generiert
  • Als Provider sind bereits Sky SAT, Astra HD+ und Sky KD eingepflegt.
  • Provider die bis zum start auf jedenfall noch dabei sein werden: HustlerDorcel, HalloTV, MTV Unlimited, ORF Digital und Kabel Deutschland
  • Der Start wird im ersten Schritt nicht öffentlich erfolgen, sondern es wird PM's von mir mit einem Entsprechendem Link geben.
  • Die oscam.services steht bei mir als nächstes auf dem Plan.


Mal eine andere Sache... Ist hier wer dabei, der mir ein Fontend entwerfen könnte? Ich bräuchte im Endeffekt nur eine einzige HTML Seite für das Formular, in dem man auswählt was man haben möchte. Jedoch war Design nie ganz so meins und wenn sich jemand findet, der das machen könnte, würde das einiges an Zeit sparen ;)
Bitte einfach eine PM an mich, genaueres gibt es dann da.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK Kabel BW und Unity Media werden auch noch integriert. Das wird jedoch vermutlich nicht direkt zum Start der Fall sein. Hab einfach erstmal die Hände mit den anderen Providern voll ;)
Ist eine ganz schöne Fleißarbeit die ganzen srvid's den Channelnamen, Providern und Paketen zuzuordnen.
 
Zurück
Oben