Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server User Disconnected

Sm1dGe

Newbie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,

Nach langen Lesestunden hier in diesem Forum ist es mir endlich gelungen mit meiner Dreambox 7025 Cardsharing zu betreiben.
Als Client habe ich einen Freund mit einem Ariva 102e hinzugefügt. Klappt auch soweit wunderbar, nun gibt es aber folgendes Problem:

Wenn er von einem Sky Sender wieder auf einen frei empfangbaren z.b. ZDF HD umschaltet, und dort eine Zeit lang verweilt, taucht im WEBIF der OScam folgendes auf:

c userxy disconnected from XX.XXX.XXX.XX ( ip natürlich unkenntlich gemacht ;) )

Wenn er nun wieder auf Sky wechselt, steht dort erst verschlüsselt, und nach ca 6 Sekunden wird es wieder hell. Wenn er allerdings auf sky sendern bleibt, passiert dies nicht.
Das ist auf dauer, so wie ich finde, einfach störend.

Bin schon die ganze Zeit am suchen, kann allerdings nicht wirklich eine Lösung finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Über welche Protokoll ist dein Freund mit der Dream verbunden? Also cccam, camd, etc
 
Also,

auf dem Ariva läuft die V 1.17B8 patch hier aus der Database

Oscam Files der Dreambox:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Meinst du mit User die Oscam.user ? Wenn nein, bei dem Ariva kann man die CCcam Daten nur über ein Menü eingeben...
Den Clienttimeout hab ich mal aus der config rausgenommen, aber nimmt der dann nicht default werte an ?
 
Ja,
Oscam-User ist gemeint, Ariva bleibt so kannste eh nichts machen, und Clienttimeout stelle mal auf 5000 und keepalive nicht vergessen beim user!!!

Edit: @Link Removed gleichen Gedanken!!
 
So habe das keepalive übernommen und das clienttimeout auch. Passiert leider immer noch...
Sobald man ca. 1 Minute auf einem öffentlichen Sender ist :(
 
Zurück
Oben