Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server unter Windows XP erstellen

AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Debian ist eine kostenlose Linuxdistribution, kannst Du bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runterladen (Igel -> x86, netinst)

IPC ist eine Ansammlung für CS Tools und Skripte, sehr einfach zu bedienen, auch für Anfänger.

Guck mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/forums/IPC.1194

Gruß
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Wenn du nicht vorhast 10 oder mehr reader zu betreiben würde ich einen Router oder raspberry dem thinclient vorziehen ... (Verbraucht wesentlich weniger Strom und läuft genauso stabil!!)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Okay danke. ;-)
Aber ist das mit der installation wirklich so einfach wie in der Anleitung? Muss mann da die domain usw gleich eingeben? Kann man da dann auch mit einem Teamviewer drauf zugreifen? Denn den Server werde ich im abstellraum aufstellen.
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Die Installation ist eigentlich sehr einfach, wenn Du Dich mit dem PC etwas auskennst.
Du brauchst dazu kein Teamviewer. Es geht viel schöner über den Browser wenn Du IPC installiert hast.
Oder via Putty (telnet) bzw. einem FTP Programm (z.B. WinSCP)

Gruß
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Okay, dann werd ich das mal versuchen.
Weil in der Abstellkammer ist dann kein bildschirm keine maus und keine tastatur. Das ist dann super wenns auch so einfach geht.
Wenn ich das zeug alles zuhause hab, wie lange kann das dann dauern bis ich das zum laufen bringe. Natürlich übers internet (no-ip) ?
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Du brauchst nur Strom und Netzwerk und das Ding kann stehen wo es will ;)
Wenn man den Ablauf kennt, dann läuft der Server in einer Stunde, wobei DEBIAN schon 25 Minuten zum Installieren benötigt..
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Achso, ja super. Strom und netzwerk ist in diesem zimmer vorhanden ;-)
Ja das glaub ich schon. naja ich werd mir das alles mal zulegen und dann sehen wir weiter ;-)
Welche tools sollten für mein Home Cs installiert werden? Ein log damit ich sehe welche meiner boxen sich einloggen wäre super, bei newcamd gäbs sowas.
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Bei OScam gibt es ein komplettes Webinterface auf dem Du Dich einloggen und den Status sehen kannst.
Du kannst dort die User managen, sehen was der User für nen Sender schaut etc.
Ich sehe schon, Du musst noch viiiieeeeeel lesen :)
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Noch ein Hinweis, bei der Erstistallation brauchst/musst Du Tastatur und Monitor an den Server anschließen, dann geht alles über Putty/WinSCP und später über WebIF.
Ich denke meine Vorposter haben alles sch geschrieben.

MfG
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Ja da muss ich noch viel lesen. UNd einfacher ist es auch, wenn ich am basteln bin. Das mit dem Webinterface ist gut, wenn man den User Managen kann und sehen kann was er schaut wann er eingeloggt ist usw...

Ja das ist klar bei der erstinstallation. ;-)

Ich habe DSL 6000, schafft mein upload meine 3 Boxen zu versorgen oder macht ihm das was aus? Nicht das ich aussetzer bekomme.?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Wenn man seinen DSL-Anschluss nicht gerade mit anderen Anwendungen "überlastet" (z.B. Torrent-Clients die dauersaugen), dann reicht für CS auch DSl-Light mit nur 512K und selbst ISDN oder Modem-Verbindung würde reichen. Bei CS werden nur alleer ca. 10 Sekunden ein paar Bytes von den Clients zum Server gersendet uind ein paar Bytes als Antwort erwartet.
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Okay, super, dann hab ich also mit meinen 3 Clients kein Problem. ;-)

Was ist der unterschied zwischen den Thinkclients (debain) und einem Mini PC mit windows als server? Bzw was ist das besser?
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Der Thin Client hat keine "beweglichen" Teile (kein Lüfter, keine Festplatte. etc) Also hat er keinen mechanischen Verschleiß und läuft geräuschlos. Das Debian respektive Linux stabiler im Dauerbetrieb ist als Windows, brauchen wir wohl nicht anzweifeln, oder? :ja
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Ich werde mir die genannten Sachen (Think Client, Easymouse 2) wenn es klappt heute bestellen.
Welche Software oder ähnliches kann ich mir schon besorgen? IPC oder wird das erst online unter dem Debian Betriebssystem installiert?

Was ich schon habe:

- WinSCP (hab ich auch schonauf meinem Privaten Windows Pc installiert)
- Debian Betriebssystem (x86, netinst)
 
Zurück
Oben