Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.server und Oscam.user werden i Igel automatisch ergänzt

Nozzy

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Tja da sind viele Häuser
Bin auf einen Igel als Server umgestiegen und habe diesen nach der Anleitung hier aus dem Board ans laufen bekommen. Als Smartreader habe ich eine Easymouse 2 USB mit einer S02 als Karte angeschlossen. Nun möchte ich meine configs von Grund auf neu aufsetzten aber mein Igel lässt mich nicht:-( Ursprünglich war meine oscam.server folgendermaßen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und dieses ist plötzlich von alleine auf meinem Igel geschrieben worden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit ich meine config testen kann, möchte ich endlich eine schlanke oscam.server anlegen. Ich bin sicher, daß unter Debian irgendwas eingestellt ist, was zu diesem automatischen Füllen der config führt. Nur leider finde ich den Knopf nicht :-( Vielleicht habt Ihr ja mal einen Tip für mich. Meine aktuell laufende Oscam Version auf dem Igel ist die 1.10rc-svn Rev. 6089 Habe auch schonmal auf die neueste Oscam upgedatet, aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Vielen Dank Nozzy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.server und Oscam.user werden i Igel automatisch ergänzt

Hallo,
die Option ist in der oscam.conf zu finden im Abschnitt [webif]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hat weder mit deinem Server, noch mit IPC zu tun, ist ganz einfach oscam dran Schuld ;)

Gruß
jensebub

/EDIT: al-x83 war schneller
 
AW: Oscam.server und Oscam.user werden i Igel automatisch ergänzt

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Habe nun aus der 1 eine 0 gemacht.

Muss ich nun alles nochmals manuell entfernen was leer in der config steht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam.server und Oscam.user werden i Igel automatisch ergänzt

Einfach mal in's Webif von Oscam gehen, was änder und abspeichern. Schon sollte die Config deutlich übersichtlicher sein.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe die Änderungen so gemacht, aber direkt nach dem Speichern gibt es keine Veränderung der bereits geschriebenen Zeilen.
Ich werde den Server gleich mal neu starten und berichten.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es sich nicht wieder von alleine aufbläht!

Many THX

Nozzy

So habe Oscam neu getartet und es bleibt beim alten.
Die leeren Felder bleiben erhalten.

siehe hier.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber auch die Neugeschriebenen Teile der config sind unverändert, also auch nicht automatisch aufgefüllt worden.

Ich denke ich muss manuell ran und alles mal wieder "schön" machen!

Aber egal Hauptsache es funktioniert so.

Vielen Dank nochmals für die Lösung

Gruß

Nozzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben