Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM (Server) und OSCAM (Client) mit CCCAM Protokoll - EMM Konfiguration

M

Maza17

Guest
Das Problem wurde gelöst. Lösungsweg und Beispiel-Konfigurationen siehe Verlauf bzw. Antwort #4 unten!



Hallo liebe Gemeinde,

seit einigen Tagen schon quäle ich mich schon mit der EMM Problematik herum.

Ich habe einen Igel Server auf dem Oscam läuft und eine GM Spark Reloaded, auf der ebenfalls OSCAM als Client läuft. Als Protokoll für das CS verwende ich CCCAM 2.1.4

Ich schaffe es einfach nicht, EMM von der GM an meinen Server zu senden. Könnt ihr mir evtl. bei der Lösung des Problems behilflich sein?

Hier der Inhalt der Config.-Dateien

SERVER

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CLIENT

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich finde hier einfach den Wurm nicht. CS an sich funktioniert ohne weiteres. Nur eben AU nicht. Wurde in den wenigen Monaten die ich Sky bisher habe allerdings auch nur einmal schwarz. Habe die Karte dann in den Sky Receiver und habe einige Minuten gewartet, bis das Bild wieder hell war.

Aber das ist eben mit unnötigen Aufwand verbunden. Ich hätte es, wenn schon CS, technisch vollständig und korrekt :)

Ich hoffe ihr findet einige Minuten Zeit, um mir bei der Lösung meines Problems behilflich sein zu können.

Besten Dank an euch.

Grüße
Maza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM (Server) und OSCAM (Client) mit CCCAM Protokoll - EMM Konfiguration

auf dem server bei user mal AU = 1 eingetragen?
beim client die server mal die # entfernt?


lass beim client einfach oscam weg und trag in cccam ne c-line ein und fertsch!!!


Gruß kabanett
 
AW: OSCAM (Server) und OSCAM (Client) mit CCCAM Protokoll - EMM Konfiguration

Hi,

entferne als erstes mal alle ident Einträge. Die werden in der Konstellation nicht benötigt.
Der User auf dem Client, der zum dvbapi in der oscam.conf gehört hat kein pwd -> entfernen oder besser gesagt nur
pwd =
eintragen und nicht mehr.
Allgemein empfiehlt es sich in der oscam.user nicht au = 1 zu verwenden sondern au = labeldesreaders in deinem Fall au= sky.
In deiner oscam.server auf dem Client hast du audisabled = 1 eingetragen. Du wunderst dich warum keine EMMs durchkommen?
emmcache macht bei einem Proxy rein gar keinen Sinn.
In der oscam.conf auf deinem Client hast du im Abschnitt [dvbapi] user = dvbapi,dvbapi stehen. Das ist falsch -> user = dvbapi
In der oscam.server auf dem Server nimm mal alles raus, was mit saveemm anfängt. Die V13 braucht eine boxid aber keinen boxkey.
emmcache kannst du auf 1,1,2 einstellen, das reicht vollkommen aus auf dem Server.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM (Server) und OSCAM (Client) mit CCCAM Protokoll - EMM Konfiguration

Hallo und vielen Dank für eure Unterstützung.

@kabanett : herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich wollte den Ansatz des Einsatzes der der Cam auf der Spark Reloaded nicht verändern, weshalb ich mich gegen die C Line entschieden habe. Dennoch vielen Dank für deine Unterstützung.

@Kermit : vielen vielen Dank! Es hat nach deiner Beschreibung/Anleitung bestens funktioniert. Es klappte bereits beim ersten Mal und läuft perfekt! Ich bin begeistert.


Hier meine Konfiguration:

Server

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :)

Vielen Dank euch allen.

Grüße
Maza
 
Zurück
Oben