Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server und Client mit Inet CS komplett neu, wegen Verständnis

latte0815

Freak
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,

so weil ich absolut nicht weiterkomme möchte ich euch bitten mir beim neu aufsetzen des Oscam Clients zu helfen. Der Oscam Server läuft auf einer Fritzbox 7390 ohne Probleme.
Mein Problem ist den Oscam Client (VU+Duo) ans laufen zu bekommen mit Internet Zugriff auf den Share Partner.
Der Client soll auf die Karten vom Server zugreifen und eben zusätzlich auf den Share Partner.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So nun mal bräuchte ich mal hilfe wie der Client am einfachsten eingerichtet werden kann.

MfG

latte
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss der Klient unbedingt OScam haben? Am einfachsten und pflegeleichtesten wäre es, beim Klienten CCcam zu installieren und ihm eine C. Line zu geben. Alles nötige dafür hast Du auf dem Server schon installiert. Musst nur noch einen VU+ User erstellen. Dann bastelst Du eine C: Line für ihn.

C: dynDNS.com 40000 vu+user passwort no

Fertig!
 
Hi,

so läuft es ja im Moment. :good: Warum aber einfach wenn es auch kompliziert geht? Na mal Spaß beiseite, Leider bekommt die SRG und die Freesat Karte so keine Verlängerung daher möchte ich gern auch auf Oscam beim Client umstellen.
Leider ist das ja wie geschrieben gar nicht so leicht für mich, deshalb brauch ich auch eure Hilfe. :emoticon-0167-beer:

MfG

latte
 
Zurück
Oben