Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM server und Cccam Client

sunnyat

Hacker
Registriert
22. April 2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Würde gerne auf einen OScam Server zugreifen....

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

fehlt da noch was?

Der OScam Server ist eine DM7020 und die Clients VU solo2 und Dreambox 800
Bei den Clients hätte ich gerne nur CCcam verwendet z.b: C: 192.168.1.20 12000 blabla blabla
 
AW: OSCAM server und Cccam Client

Fehlt höchstens die Begründung, wieso du das hier und nicht in der Oscam-Sektion fragst. Die C-line hast du ja und alles andere kannst du ja nur im Server einstellen.
 
AW: OSCAM server und Cccam Client

Ja, der Proxy, also die C-Line.

Die wird ein reader, keine user. ;-)
 
AW: OSCAM server und Cccam Client

ja = es fehlt noch was ???
wo muss der proxy hin und wie schreib ich den? wie wärs richtig?
 
AW: OSCAM server und Cccam Client

wenn du ein Proxy eintragen möchtest.

musst du es in dem OScam.Server eintragen.

müstse dann so in etwa auschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM server und Cccam Client

ich habe gemeint dass ich auf den OScam Server mit cccam zugreifen möchte.
In OSCAM Server (Dm7020) liegen alle Karten die ich auf den Cccam Clients haben möchte.
 
AW: OSCAM server und Cccam Client

ok,

dann poste mal von dem OScam den Log

bitte vom Start bis zum ersten zugriff des Client Reciever.

sonst wird es hier ein Ratespiel.
 
AW: OSCAM server und Cccam Client

die log kann ich nicht posten, da der Server nicht bei mir ist, hab sie ihm per post retourniert und hoffte dass ich die vu und Dreambox 800 als client dranhängen kann. die config files sind alle bei mir und die kann ich auch posten bzw. ändern ihm schicken dass er diese einspielt... dauert halt jedesmal 1 -2 tage....

auf dem server (DM7020) ist eine liwest und sky v13. es wird auch alles hell. Auch habe ich einen weiteren CCcam server als Reader dazugehängt. Funktionier soweit. Nur möchte ich 2 Ccam Client drauf hängen.
 
AW: OSCAM server und Cccam Client

noch mal zu meinen verständins.

Server ist nicht bei dir sondern irgendwo und dort möchtest du drauf zugreifen bzw. weiter leiten?
Nur wenn du von deinen Reciever weiter sharen möchtest, musst du schon eine Erlaubnis vom Server bekommen. Sonst wird es ncihts mit dem Reshare.
 
AW: OSCAM server und Cccam Client

den server hat ein bekannter der noch weniger ahnung von OSCcam oder CCcam hat als ich. der hat mir den Receiver (DM7020) gegen dass er dann alle Karten (SKY und Liwest) lesen kann. Und es ist im gleich ob 2 andere Bekannte bei Ihm auf die Karten zugreifen (Vu und Dreambox800). Ich soll die config erstellen sodass die clients drauf zugreifen können. Er(bekannter mit Dm7020) spielt diese dann via Dcc in seine Dm7020. Und was hab ich davon..... das nächste mal beim Fussballschauen hab ich ein paar bier frei.... :)
 
AW: OSCAM server und Cccam Client

das nenne ich doch mal perfekte Vorausetzungen

ist auch wichtig beim Fussball Freibier zu haben.

Nach meinen Meinung macht es so keinen Sinn. Es sollte schon alles vorliegen sein Also mein Rat fürs erst.
Entweder du holst dir alles zu dir oder du fährst dort hin.

Aber dann stimmt ja dein erster Post nicht so ganz. Dort geht es hervor das du Server und Client in den eigene vier Wänden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben