Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Server und CCcam client...

megadave74

Ist oft hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Ort
Erde
Hallo zusammen, kann jemand meine configs anschauen?
Meine Problem sind dass ab und zu meine klienten kein Bild bekommen und Mein Server stürzt ab, oft wenn ich was aufnehme;
mein Server ist ein DM 800se clone mit eine S02, bald (vlt. morgen) kommt eine HD+ weiß dazu, hab aber der Server schon eingerichtet.
Meine ECM sind zw. 0,700 und 0,800 ms...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscamserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann ich die leistung der Server verbessern? Ich plane auch eine Tivusat karte zum anschliessen mit eine easymouse2; was meint ihr dazu?
 
AW: OScam Server und CCcam client...

was sind denn die C-Line reader ?
user nur mit: user pwd group +betatunnel (fehlt)
mhz für s02 auf 368 oder sogar 268 in 800se

neuere Oscam Version 1.20 #7420 oder 7425 verwenden

Server stürzt ab und dann noch eine Karte? Wie viele Clients?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Server und CCcam client...

also diese konfiguration ist der aller beste mich wundert's das es überhaupt läuft :emoticon-0127-lipss
kein LB aktiviert
deine proxie reader haben den group 1,2 wie soll das den gehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Server und CCcam client...

ist wahrscheinlich ein Denkfehler, sollen wohl nicht proxies sondern die clients sein,
sozusagen C-Line

habe ihm ja einen Link zum Verständnis angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Server und CCcam client...

So, hab die ecm werte auf 0,560 ms beim Sky und 0,280 ms auf HD+, aber ich glaube es läuft noch nicht stabil.

Es passiert mir ab und zu sowas:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann starte ich die CCcam auf mein Client neu und die Welt ist wieder in ordnung, aber auf die andere klienten bleibt dunkel bis auch dort die CCcam neugestartet wird...
Falls noch mehrer infos gebraucht werden, kann ich posten.

Danke im Vorraus für die Hilfe
 
AW: OScam Server und CCcam client...

Danke Cojo, hab gemacht... es scheint stabiler zu sein...

Jetzt gehe ich ein bisschen OT:
ich möchte die Sender von ORF mit emu erhellen und weitersharen, hab zig anleitungen gelesen aber keine von denen war mir deutlich genug damit ich anfangen könnte...
ah warum sportdigital bleibt dunkel? muss ich denn extra freischalten lassen oder kann ich mit Scam versuchen?
 
AW: OScam Server und CCcam client...

Sportdigital ist bei Sky zusätzlich kosten pflichtig. Vca 4-5 €/Monat. Mit Austraia Sat wirds hell.

Zu oscam brauchst du camd3: camd3 Proxy Reader und das camd35 UDP Protokoll.

Mlg piloten
 
AW: OScam Server und CCcam client...

Gibt es evtl. eine fertige config datei?
Oder kann mir jemanden erklären ob es alles richtig ist was ich hier unten geschrieben habe?
Hab kein plan wie ich anfangen sollte...
camd3 als [reader] konfigurieren, etwa so:

oscam.server
[reader]
label = AustriaSatOrf
protocol = camd35
device = IP der server,port (soll ich eine neue port öffnen?)
user = server
password = server
caid = die caID die ich erhellen will
group = 1

was kommt dann in oscam.user?
und bekommen auch meine clients die keys oder muss ich auch bei denen was ändern?
sharing formel: OScam 1.20-unstable_svn build#5882(server)-CCcam(alle clients)
Soll ich die camd3 dann installieren?

Und wo gehöhren diese dateien?

cmd3.config
BOXTYPE=13
UDP_PORT=wie in oscam.server/device?
LOG=1
HTTP_PORT=gleiche port wie in oscam für webIF?
HTTP_ADMIN=camd3
HTTP_PASSWORD=camd3
DNS_CACHE=600
LOGFILE=/var/log/camd3.log
DREAMBOX_AU=1
USERS=/etc/tuxbox/camd3.users
KEYS=/usr/keys/camd3.keys
MAP_LIST=/usr/keys/camd3.map







camd3.users

server:server

Ist es alles in camd3.users (richtig users oder user?)
 
Zurück
Oben