Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Das mit den CAIDs.xml habe ich schon in Post 4 gepostet weil ich dieses Problem schon hatte vor nicht langer Zeit.
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Ich habe gerade mal die Caid.xml von einem der Diablo Wifis heruntergeladen und geöffnet. Es war die Caid 09c4 für die v13 vorhanden. Musste ja auch, da es ja vorher mit dem einen Reader mit nur der v13 ging. Die Caid 1843 für den zweiten Reader war nicht vorhanden. Ich hab diese mal hinzugefügt , allerdings bekomme ich weiterhin die Meldung "no matching Reader" bei beiden caids. Jemand noch eine Idee?
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Auch im diablo Menü am Fernseher die bearbeitete caid Datei geladen?
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Ich nehme an du meinst das unter Konfiguration/CAIDS FILE auch das richtige File ausgewählt ist. Ja, das stand vorher schon auf "CAIDS".
Hab auch schon andere probiert, "GERMAN", "ASTRA", leider ohne Erfolg.

Seit ihr euch sicher das es nicht am Server liegen kann?
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Benutze Services beim Diablo (unbedingt) ...
Es sicher Probleme mit der HD+ Geschichte auf der V13 Karte.
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

HI,

auf dem Diablo selber kannst du keine Services verwenden. Wie auch, auf dem Teil läuft ja schließlich auch kein OScam.
Du sollst dir in OScam Services einrichten.

Grüße

Kermit
 
Das ganze Problem liegt an den Diablos.
Ich habe selber bei mir einen auf dem Oscam Server und seit die Austriasat Keys nicht mehr laufen wollte ich das Diablo dazu bewegen meine ORF Karte abzufragen.

Sky, Sky HD und HD+ laufen ohne Mucken, nur bei ORF und AustriaSat wird die 1702 abgefragt was natürlich nicht klappt.
CAIDS.xml und Oscam Services werden benützt seit eh und je, aber beim Diablo ohne Wirkung.

Was ein Ausweg sein soll ist das man das Diablo per Newcamd mit Oscam verbindet und für jede Karte einen einzelnen Zugang macht.
Hab es selbst noch nicht getestet, werde das aber die nächsten Wochen mal versuchen.

bebe

Mein Problem ist gelöst.

Nachdem sich noch der Koscom HD Receiver meines Bruders auf der Sky Karte bediente anstatt die ORF zu nehmen habe ich einfach mal die neuste Oscam genommen.

Jetzt läuft OSCAM 1.20-unstable_svn build r8616 und die Abfragen sind bei Diablo WiFi und Koscom wieder im Lot!

bebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Ich bin leider hier noch nicht weiter.
Versuche seit einigen Tagen mein Diablo Wifi über Newcamd an meinen Oscam Server anzumelden, bisher leider ohne Erfolg.
Ich verwende momentan Oscam 1.2 unstable build r8606.
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Hast du wie Kermit weiter oben schrieb die Services bei Oscam eingerichtet?

Wichtig ist das du dann auch bei dem Reader die Negativ-Services noch einträgst, erkannbar an dem Ausrufezeichen.

Hier z.B. mal meine Konfig:

Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Sky Reader in Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bebe
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Habe ich gemacht. Geht leider immer noch nicht.
Ich versuche gerade krampfhaft mein Diablo Wifi über Newcamd einzubinden, um das Problem vielleicht über diesen Weg zu lösen.

Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?
Habe einfach in der oscam.conf folgendes eingetragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dem Diablo habe ich dann einfach in der newcamd.cfg eine N-Line eingefügt.

N: IP PORT BENUTZER PASSWORT 01 02 03.....
Im Diablo steht dann aber unter Server-Status immer "Not connected".
Wifi-Verbindung steht.
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Hallo,

cccam ist schon die bessere Entscheidung. Vielleicht mal das Diablo formatieren und neu aufsetzen. Ist wohl ein wenig zickig, weil immer was von der alten Soft beim drüber bügeln, drin bleibt. Die UW's sind auch sehr verschieden. Hilft nur testen.

Gruß Tom
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

ich habe genau das gleiche problem...

oscam server und 1-2 clients mit diablo wifi..

nur liegt meines erachtens nach das problem bei den diablo modulen, weil diese das caids.xml nicht richtig interpretieren..

wenn dort an erster stelle 0648 steht und es immer noch über 0d05 abfragt kann kein oscam server der welt weiterhelfen...

die frage ist wieso das caids.xml nicht richtig funktioniert..

hab das auch scho in der diablo section geposted.. kam wenig bis keine hilfe :(
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Wobei ich das selbe Phänomen auch schon bei der Anfrage einer VU+ Duo festgestellt habe, dass mit 1702 abgefragt wird. Wobei man das da natürlich relativ leicht mit den Prios abstellen kann.
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

vllt funzt ja das prio file bei einer vu+ duo...

das caid.xml file ist einfach fürn arsch beim diablo wifi.. es hält nicht die reihenfolge ein und deshalb gibts freezer ohne ende bzw. teilweise wirds gar nicht hell..

hab sogar extra mein oscam updated, aber hat auch nix gebracht...
 
Zurück
Oben