1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem OSCAM Server (PC) mit OSCAM Client Dreambox verbinden?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von babylon05, 14. Oktober 2011.

  1. babylon05
    Offline

    babylon05 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moinsen,

    Habe bis jetzt immer auf einem Debian-Server Oscam als Server laufen und share zu meinen internen Dreambox, wo dort CCCam läuft.
    Dies klappt auch wunderbar.
    Jetzt wollte ich die Dreambox umrüsten so das auch OSCAM als Client dort funktioniert und CCcam deinstallieren.

    Auch bei goggle habe ich keine HowTo gefunden mit der es geht, das meiste wird immer von Dreambox zu Dreambox angezeigt.

    Könnte jemand mal posten, was ich im Server und im Client der Oscam hineinschreiben muss.

    mfg babylon05
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 Chef Mod

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM Server (PC) mit OSCAM Client Dreambox verbinden?

    Du musst mit dvbapi arbeiten! Am besten schaltest du auf dem Server das CCcam Protokoll an! Dann einfach ein User für die Dreambox anlegen.

    Für die Dreambox nimmst du dann einfach dvbapi.

    Kannst hier mal schauen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wichtig ist halt das du den Proxy als Reader einbindest!

    Dafür kannst du hier schauen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    FlashGorden und babylon05 gefällt das.

Diese Seite empfehlen