Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Hallo bombadil,

Danke für deinen Beitrag.

Das habe ich inzwischen auch versucht. Leider ohne Erfolg :/

Viele Grüße
Maza
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Hallo dodo83,

Auch das führt zu keiner Besserung. Lasse schon seit einer halben Stunde Sky Sport News HD laufen. Es kommt nichts am Server an.

Das ist echt frustrierend. Ändere ich bei gleichbleibender Einstellung das Protokoll einfach auf cccam, kommt direkt was an. Das kann ich nun nicht mehr nachvollziehen :/

Viele Grüße
Maza
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

mach mal bitte am Server den Reader so einstellen (ohne die ganzen blockemm einträge)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bleib mal beim cccam Protokoll am Server, also in der oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

am Client den Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
den user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Server und client neu starten
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Hallo dodo83,

besten Dank für deine Mühen! Du hast mir echt weitergeholfen. Ich habe meine Einstellungen noch einmal mit deinen verglichen und dabei ist mir ein kleiner aber folgenschwerer Fehler aufgefallen: aus irgendeinem Grund habe ich au = 1 aus User-Account in oscam.user des Servers entfernt. Kein Wunder, dass dann auch keine EMM mehr vom Client angenommen werden.

Nach dem ich den Wert nun gesetzt haben, funktioniert alles einwandfrei! Camd35 + EMM (Unique!)

Ich möchte euch allen für eure Unterstützung danken. Mein System ist für meine Bedürfnisse nun perfekt.

Vielen vielen Dank
Maza
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Hallo

Ich hätte da auch mal noch kurz eine Frage und zwar steht bei meiner Server folgendes.

oscam.conf (SERVER)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

an diesem Server sind 6 Smargo's dran die meine lokalen Karten lesen.

So wenn ich nun auf meiner Test Dreambox auf der Oscam läuft einfach diese 6 Karten vom Server beziehen möchte muss ich dann für jede Karten
in der oscam.server (Client) so einen Eintrag (Reader) erstellen, entsprechend jeder Karte natürlich? Oder reicht da ein Reader (ohne Caid un Ident) und dann kommen alle Karten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen Dank
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Nein, es reicht ein Proxy zur Verbindung zum Server.
Was Du beachten mußt: die Einteilung der Karten im Server!
Hast Du dort jedem Reader eine Group zugewiesen, mußt Du die dort auch dem Client erteilen.
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Moin,

ein Reader reicht. dann müssen bei Caid entweder alle Caids rein, die du beziehen willst oder du lässt den Eintrag leer. Das gleiche gilt für ident.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Moin,

das würde reichen. Du hast den geschätzten Kollegen mxer missverstanden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
muss auf den Server in den account (oscam.user)
beim Oscam Client reicht dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die du dem account auf dem Client übergibst. Der übermittelt dann alle Karten.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Stimmt war natürlich ein Denkfehler! Danke

Was ist eigentlich das beste Protokoll um zwei Oscam's (Server - Client) zu verbinden wo dann auch AU klappt und eine gute Performance ist?
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Entweder camd3 udp oder cccam.
 
Zurück
Oben