Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

M

Maza17

Guest
Hallo liebe Community,

ich setze derzeit ein Rasp. PI mit IPC und Oscam Build 8745 als Server ein.
Ich habe eine V13 Karte, die über Easymouse an dem RPI verbunden ist.
Versorgt werden zwei Clients im LAN.
Unter anderem eine Spark Reloaded 990 (oscam).

Die Spark soll zudem als EMM Versorger zur Verfügung stehen.

Das Problem: der RPI erhält zwar EMM, allerdings nur Global EMM, die ich jedoch per Einstellung blocke. Unique oder Shared EMM kamen selbst nach 3000 ECMs keine an.
Aufgrund eines Tipps (danke @hismastersvoice), habe ich über die SKY-Website nochmal eine Freischaltung der Karte vornehmen lassen. Dennoch sind keine anderen als Global EMM angekommen.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

Server

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kennt ihr das Problem bzw. erkennt ihr das Problem in meinen Konfigurationen? Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das mit den Unique EMM auf die Reihe bekomme?

Ich wäre euch für eure Unterstützung sehr dankbar.

Viele Grüße
Maza
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Hallo Maza,

unique EMMs kommen sehr sehr selten.
Schick dir über das Sky Portal selbst ein Freischaltsignal. Dann kommen unique EMMs.
Stell auf sky Sport NewsHD. Nicht zappen. 30min sollten langen.

Mlg pilten
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ändere mal auf deinem Client von au = 1 auf au = Labelname

auf der Clientseite bei der Dvbapisektion in der Oscam.conf.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und im User Clientseitig auch dasselbe.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Beiträge.

@Piloten:
das habe ich bereits versucht. Zwei mal sogar. Leider vergebens. Mittlerweile kann ich eine weitere Freischaltung nicht mehr anfordern. Muss wohl warten, bis ich es ein weiteres mal die EMM anfordern kann.

@laila-no1:
Danke für den Hinweis. Funktioniert jedoch nicht :/ es kommen jetzt nicht einmal mehr Global EMM an.

Viele Grüße
Maza
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Unique EMM sind bei mir 2 written und 103 skipped.
Laufzeit Server: 2 Tage und ~22 Stunden.
Es kommen jede Menge, aber die sind selten nötig.

Bischen Kosmetik :dance3:
EMMCache = 1,1,2
LB Cache auskippen und dann
LB = 0
Bei einer Karte macht ein laufender LB keinen Sinn.
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Danke mxer für den Hinweis. Ich werde mich dann mal einige Tage gedulden und hoffen, dass es klappt.

Die Konfiguration scheint ja soweit in Ordnung zu sein?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du hierzu noch einige Infos für mich? Für was genau ist LP und wie leere ich den Cache?

Viele Grüße
Maza
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

LB = LoadBalancer
Regelt die Zugriffe bei 2 oder mehr Karten mit gleicher CAID.
Lohnt also mit einer Karte nicht.

Im Webif - Configuration - LoadBalancer aufmachen.
Oben auf 0 stellen, gaaaaanz unten sind noch ein paar interessante Buttons.
Dort alle drücken, wo "Clear" draufsteht.
Oscam rebooten nicht vergessen.
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Verbinde den Client mal vie camd3.5 udp. Dann werden auch Unique EMMs geschrieben.
Hatte via CCcam das selbe Problem. Kaum hatte ich auf camd umgestellt, schon waren die ersten EMMs da
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

@mxer: besten Dank :good:

@al-x83: geht das denn mit oscam und der spark reloaded? Ich verwende aktuell das Plugin oscam-1.10rc-svn-sh4-linux.

Ich wüsste gar nicht wo ich da ansetzen und welche Einstellungen ich vornehmen sollte. Könntest du mir dabei behilflich sein?

Viele Grüße und besten Dank für eure Antworten!
Maza
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

in der oscam.conf am Server kommt das rein anstatt cccam oder du nimmst nur einen anderen port
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

am Client den Reader so einrichten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Ich hab keine Spark relaoded, sondern einen "normalen" Pingulux, aber im Prinzip is es ja das selbe.
Sollte so, wie von dodo83 beschrieben, funktionieren.
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ihr euch weiterhin bemüht, mir zu helfen.

@Dodo83

Ich habe es mal versucht, wie von dir beschrieben. Hat leider nicht funktioniert. Das Bild bleibt
schwarz. Das wird vermutlich daran liegen, dass das von mir verwendete Oscam Plugin wohl
nur cccam unterstützt. Ich gehe wegen folgender Hinweise aus dem Oscam-Webinterface (Client)
davon aus:

Auszug aus dem Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug aus oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin mir da zwar nicht sicher, aber kann es sein, dass nicht jedes Oscam-Plugin für Spark
ad hoc camd35 unterstützt?

@al-x83:
Welches Plugin verwendest du denn, damit oscam zu oscam via camd35 läuft? Evtl. gibt es
dieses Plugin ja auch für den Spark?

Viele Grüße
Maza
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In dem Fall ist die Unterstützung aber drin.
Die Oscam-Binaries funktionieren alle unter Spark.
Die aktuellste, von mir kompilierte, findest du hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Einfach die Endung .nfi entfernen, via FTP nach /root/plugin/var/bin kopieren und die REchte auf 755 setzen.

Es währe auch noch interessant, was das Log ausspuckt.
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

@al-x83:

Höchst eigenartig. Da habe ich so oft in die oscam.version geschaut und könnte schwören, ein No gesehen zu haben :/ Strange.

ABER: mit dem von dir bereitgestellten Plugin und den Tipps hier aus dem Thread konnte ich nun camd35 nun endlich zum Laufen bekommen.

Bisher vielen Dank an euch alle!

Leider gibt es noch ein "aber": AU funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Es kommen keine EMMs mehr an, auch keine Global.

Hier meine Config

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat da jemand ein Tipp für mich?

Viele Grüße
Maza
 
AW: OSCAM Server + OSCAM Client - Uniqe EMM werden nicht weitergeleitet

Moin,

versuch mal in der oscam.user den Label des Readers bei AU zu verwenden. Also
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben