Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit ipc / Sky v14 Karte / HD03 und easymous reader konfigurieren

_da_

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

heute habe ich endlich meine 2 Easymouse Reader erhalten. Ich habe bereits auf meinem Thing Client ein Debian 6.0.6 mit IPC installiert.
Bei der Installation von IPC habe ich alle EMUs mit installiert.
Nun bin ich bereit für das konfigurieren der Reader in der Oscam Config und habe folgende zusammen gestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jedoch bleibt das Ganze ziemlich erfolg los kann mir jemand helfen?

danke im Voraus
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server mit ipc / Sky v14 Karte / HD03 und easymous reader konfigurieren

Hi,

1. Zuerst einmal auf die konsole gehen und nur die Emus installieren bzw. wählen welche Du benötigst.
Ich gehe mal von Oscam aus, also rest abwählen.

2. Im IPC Webinterface auf Manager gehen und dort jedem Reader einen eindeutigen Namen geben (UDEV Regel)
bitte jeden Reader nacheinander einstecken (Reader 1 -->> UDEV Name -->> Reader 2 -->> Udev Name)
 
AW: Oscam Server mit ipc / Sky v14 Karte / HD03 und easymous reader konfigurieren

die Punkte wurden erfüllt, wie gehe ich nun weiter vor? gibt es hierfür Tutorials?
LG
 
AW: Oscam Server mit ipc / Sky v14 Karte / HD03 und easymous reader konfigurieren

Hi,

nimm in deiner oscam.server die Parameter cool_... heraus. Die sind in deiner Konstellation fehl am Platz.
Was für Tutorials suchst du denn?
Wird die Karte (V14) bis jetzt denn richtig erkannt? Was sagt das Logfile dazu? Wie willst du deine Clienten einbinden bzw über welches Protokoll?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Server mit ipc / Sky v14 Karte / HD03 und easymous reader konfigurieren

moin,

in deinen Tread-Titel steht auch die HD03 (HD+) ist das korrekt?
wenn ja wirst du da Pech haben, die HD03 kann man derzeit nicht sharen!
Verkaufe sie und besorge dir eine HD01 oder HD02 denn die laufen!
 
AW: Oscam Server mit ipc / Sky v14 Karte / HD03 und easymous reader konfigurieren

lies mal Link ist nicht mehr aktiv. configs für V13/14
 
AW: Oscam Server mit ipc / Sky v14 Karte / HD03 und easymous reader konfigurieren

Hallo,
HD03 ist weg HD02 bestell!

Leider finde ich nirgends eine genaue Config für die Easymouse 2 für v14 karten!
kann mir da bitte wer weiterhelfen?
LG
 
Im obigen link sind doch konfigs vorhanden. Die Easymouse stellst auf 3,3 Volt Phönix 3,57 MHz

Oben unten unten egal

Sind die Schalterstellungen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server mit ipc / Sky v14 Karte / HD03 und easymous reader konfigurieren

Hallo,

habe jetzt diese config verwendet und angepasst


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server mit ipc / Sky v14 Karte / HD03 und easymous reader konfigurieren

Sry, aber hasst du dich eigtl über haupt n bisschen eingelessen? Hier gibt es dutzend Tutorials und Anleitungen..
Sich jeden schritt hier unter die Nase zu lassen ist nihpcht der richtige weg.. Gibt ja sogar ka wieviele Beispiel configs mit Beschreibung.. Bisschen lesen und eigen Initiative würde nicht schaden...
 
AW: Oscam Server mit ipc / Sky v14 Karte / HD03 und easymous reader konfigurieren

So oscam läuft jetzt mit dieser Reader Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
 
Zurück
Oben