Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Server mit D02 Karte einbinden zum share an Sat - Casheex

ueker123

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,

der Titel ist etwas ungünstig gewählt, ich wusste nicht wie ich mein Problem in 3 Worten schildern sollte.

Ich habe selbst einen Server (Oscam Debian) mit zwei lokalen S02 Karten.
Des weiteren habe ich einen guten Freund, der einen Server mit derzeit 3 lokalen KD Karten betreibt (ebenfalls Oscam/Debian)
Jetzt ist es ja möglich über die D02 Karte mit Caid 1833 als Sat Client Sky komplett bis auf Sky Welt Extra freizuschalten.
Ich möchte nun den Server meines Freundes für alle Kanäle außer Sky Welt Extra per Casheex einbinden, sodass zuerst geprüft wird ob dort die Keys nicht schon vorhanden sind, bevor die Anfrage an meine lokalen Karten gesendet wird.
Das Hauptproblem was ich derzeit habe ist, dass die Kabelkarten ja nur Caid 1722 und 1834 liefern, nicht aber 1702 (und die wird von meinen Sat Clients immer angefragt)
Wir hatten es vorhin im Casheex 3 Modus getestet.
Ich hatte einige Kabelnutzer (share seine line auch regulär weiter), dort kam dann die Anzeige Sport HD1 (by cache3) so wie ich mir das auch vorstelle.
Zeitgleich gingen die Anfragen meiner Sat User für denselben Sender aber auf meine lokalen S02 Karten.
Wie kann ich mein Oscam dazu bewegen per Cacheex auch für die Sat-User zu prüfen ob die Keys nicht schon am Proxy vorhanden sind?
Das erste was mir in dem Kopf kam war einen betatunnel zwischen 1834 und 1702 zu setzen, aber irgendwie hat das nicht hingehauen.
Die Anfragen der Sat Nutzer werden nur dann auf meinen Kabel Prox ungeleitet, wenn ich in den Nutzereinstellungen ausschließlich Caid 1722/1834 erlaube.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin auf eure Ideen gespannt :D
 
Zurück
Oben