Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit CCcam-Clients,die keine EMMs schreiben bei HD02 & S02.

srolle

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo Leute,

zunächst mal an frohes Fest an euch alle! Vielleicht wird ja auch der ein oder andere die freien Tage dazu nutzen, das ein oder andere Projekt anzupacken, das schon seit einer Weile erledigt sein wollte.

Bei mir ist es folgendes Szenario:

Ich habe einen Debian Server, der mit Oscam, einer HD02, S02 & ORF ICE (0648) bestückt ist (alle mit Easymouse 2). In den Configs lässt sich auch schon eine SRF-Karte erahnen, die ich aber erst einlesen kann, wenn der neue Easymouse2 da ist. Meine Clients, nämlich die DM500HD & Vu+ Solo2, befinden sich alle im lokalem Netzwerk und sind per Lan angeschlossen. Auf den Clients läuft CCcam 2.3.0, das mit einer N-Line gefüttert wird. Zusätzlich gibt es noch einen externen Client, der per Internet mit C-Line angebunden ist, aber nicht weiter wichtig ist.

Jetzt folgendes Problem:
Es läuft soweit alles - nur, dass bei der HD02 und S02 einfach keine EMMs geschrieben werden. Bei der ORF ICE dagegen werden sofort welche geschrieben, sobald ich z.B. auf ORF1 HD schalte.

Ich habe versucht, mir die Lösung selbst fleißig zusammenzulesen, bin aber leider erfolglos geblieben.
Für die ORF-Karte habe ich einen eigenen User erstellt, damit dort AU stattfindet. Die gleiche Methode blief für die HD02 & S02 leider erfolglos. Momentan ist es so aufgebaut, dass der User "Wohnzimmer" EMMs für die HD02 schreiben soll, der User "Joni" für die S02 & "joni_orf" für die ORF ICE-Karte. Auch wenn ich mit dem User Wohnzimmer einen ganzen Tag auf einem HD+ Sender bleibe, passiert leider nichts.

Ich bin für jede Hilfe bzw. Ratschlag dankbar. Hier mal meine Configs inkl. des Logs:

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server mit CCcam-Clients,die keine EMMs schreiben bei HD02 & S02.

Hi,

die HD02 kann Ihre EMM nur von einem Oscam Client empfangen. CCcam geht da leider nicht an einem Oscam Server.
 
AW: Oscam Server mit CCcam-Clients,die keine EMMs schreiben bei HD02 & S02.

Ah okay, vielen Dank für die Info. Ich hatte es schon befürchtet.

Braucht die HD02 denn überhaupt EMM? Weil bei Entitlements wird mir ein Datum in knapp 10 Monaten angezeigt - verstehe ich das richtig, dass die Karte dann diese 10 Monate ohne EMM auskommt und dann erst EMM bräuchte, wenn ich diese verlängere?

Ich habe gerade noch einen anderen Thread gefunden, wo die Sender aufgelistet waren, die am besten EMMs liefern für die S02. Es klappt jetzt! :) Für die, die auf den Thread stoßen: Auf Sky Krimi werden nach knapp einer Minute EMMs geschrieben.
 
AW: Oscam Server mit CCcam-Clients,die keine EMMs schreiben bei HD02 & S02.

Nein die hd02 braucht früher emm als 10 Monate !
Sind immer so 6-8 Wochen meine ich !


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam Server mit CCcam-Clients,die keine EMMs schreiben bei HD02 & S02.

Okay, danke euch beiden. Habe jetzt bei einem Client auf Oscam only umgestellt - jetzt klappt alles bestens. :)
 
Zurück
Oben