Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit C3 und Client ... wo ist der Fehler in meiner Config !?

breeza

Ist oft hier
Registriert
4. April 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo Leute ,
Ich bestitze ein Kathrein UFS913 und eine UFS 910.Auf beiden Boxen läuft Neutrino. Ich hatte immer meine Skykarte über einen Smargo an der 910er betrieben. Die hab ich gegen eine 913 ausgewechselt und möchte nun Sky zur 910er sharen.Auf der 913er kann ich natürlich weiter solo gucken
Ich hab mir etliche Howto´s durchgelsen , aber ich komme mit meiner Problem irgendwie nicht weiter.Manche Einstellungen erschliessen sich mir einfach nicht , hab ich vorher auch nie gebraucht.
Auf jeden Fall wenn ichs so mache ,wies in den Anleitungen steht, bleibt alles Dunkel. (auch auf der Serverbox)

Das sind die gegenwärtigen Einstellungen die ich mir aus meinen Alten und den ganzen Howtos gebastelt hab, aber da geht leider nichts.
Bitte um Hilfe und Korrektur

OSCAM EINSTELLUNGEN SERVERBOX
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM EINSTELLUGEN CLIENTBOX
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server mit C3 und Client ... wo ist der Fehler in meiner Config !?

ein paar Fehler (Denkfehler) hast du schon drinnen.
hier mal meine Änderungen.

oscam.conf - Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server - Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user - Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf - Client = OK

oscam.server - Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user - Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

schau es dir mal genau an und ändere die Configs ab, danach Oscam neu starten.
ich glaube dann wirst du verstehen wo der Fehler war.
ansonsten einfach wieder melden ob es läuft oder eben nicht.
 
AW: Oscam Server mit C3 und Client ... wo ist der Fehler in meiner Config !?

Hi , danke für deine Configs.

Leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe meine Dateien mit deinen Eingaben umgeschrieben, Skykarte wird auch gefunden im Smargo , das Bild bleibt aber dunkel. C3 arbeitet gar nicht.

Webif sagt bei einem C3-Prog erst 2x timeout und dann
2013/04/17 21:46:24 2D000AE8 c local (0100&00006A/07FA/64:9AFB): invalid (0 ms) (0 of 0) - 0100:07FA unknown
und bei Sky scheint alles okay zu sein, bleibt aber schwarz
2013/04/17 21:48:04 2D000AE8 c local (09C4&000000/0082/B3:9483): found (155 ms) by sky-v13 - Discovery HD

EDIT: SKy hab ich ans laufen gebracht , den nimmt den Boxtye UFS913 nicht, hab ich grad testweise in 910 geändert, dann wirds hell
 
AW: Oscam Server mit C3 und Client ... wo ist der Fehler in meiner Config !?

oscam.server - Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bitte mal ändern, beide Oscam neu starten! dann mal auf ORF 1 schalten!
hast du aktuelle Keys eingepflegt?

zeig uns mal einen Kompletten logfile vom Starten deines Servers bis zu den ersten Abfragen des Clients.
 
AW: Oscam Server mit C3 und Client ... wo ist der Fehler in meiner Config !?

C3 arbeitet auf der Serverbox nicht..
bin ma grad das mit dem Client testen ob überhaupt was geht

EDIT: an der Clientbox geht überhaupt nichts, auch nicht nach Änderung der serverdatei,

aktuelle keys sind drauf...

edit2 : die oscamverison auf der clientbox sollte auf jeden Fall funktionieren, (7231)
die auf der Serverbox ist die Version 6356
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben