1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam server mit anderen Oscam verbinden how

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Maya2012, 18. September 2010.

  1. Maya2012
    Offline

    Maya2012 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi leute mal folgende Frage habe auf einem server (debian) die Oscam am laufen und auf einem anderen Dream 800 auch.

    in jedem server steckt eine andere Karte.

    Ist es möglich beide oscam mit einander zu verbinden wenn ja wie.

    Wie muss die Oscam server aussehen bzw was muss ich wo ändern

    Vielen Dank für die Hilfe

    cu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Oscam server mit anderen Oscam verbinden how

    ja ist möglich, würde an deiner stelle dann das camd3 protokoll nutzen, weil du dadurch auch emms durchgelassen bekommst.

    dazu in die oscam.server die sich verbinden soll auf den anderen

    [reader]
    label = name deiner wahl
    enable = 1
    protocol = camd35
    device = ip deiner anderen servers,hier der port
    account = user,passwort
    caid =
    ident =
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    ecmcache = 1
    lb_weight = 100

    und dann noch in die oscam.conf des servers auf den drauf soll, damit oscam auf dem jeweiligen server horchen kann

    [cs357x]

    port = hier der port

    das sollte ausreichen. und wenn du dann erfolgreich den server dann im webif sehen kannst dann kannst du mit group dem jeweilligen user z.b. dvbapi diesen server zuweisen.

    gruss ak
     
    #2
  4. Maya2012
    Offline

    Maya2012 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam server mit anderen Oscam verbinden how

    Danke für die schnelle Antwort Ak

    werde gleich mal testen
    thx
     
    #3
  5. d4m1
    Offline

    d4m1 Hacker

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Oscam server mit anderen Oscam verbinden how

    EMMs werden zu großen Teilen, wenn nicht komplett, auch in den anderen Protokollen durchgelassen, allerdings ist das Camd3 Protokoll angeblich das zuverlässigste, daher kann ich die Empfehlung nur erwidern ;)

    Ich würde die Config allerdings so lösen:

     
    #4
  6. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Oscam server mit anderen Oscam verbinden how

    ich hab das protocol mal von camd3 in cs357x geändert es hat sich aber überhaupt keine änderung ergeben. ich denke camd3 ist genau dasselbe wie cs357x ;)

    auf jeden fall macht der über dieses protokoll in verbindung mit einem dvbapi user au, sogar mit einer reinen nagra-karte wie die d09 von kd.

    stimmt und zuverlässig ist es auch :emoticon-0137-clapp

    gruss ak
     
    #5
  7. Generation3000
    Offline

    Generation3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam server mit anderen Oscam verbinden how

    Korrekt, cam35 = cs357x. Musst nur dazu sagen das die Daten über UDP gesendet werden, wenn du über Wlan oder Internet gehen willst und die Leitung nicht so dolle ist, eher das cs378x nehmen, das ist dann die sichere TCP Variante des Camd3 Prorokolls.
     
    #6

Diese Seite empfehlen