Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server Karten updaten

Spun

Newbie
Registriert
27. April 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

Ich benutzt einen Raspberry als Oscam server und habe die Clienten per cccam Protokoll eingebunden. Nun würde ich gerne von euch wissen wie ihr die eure Karten update bzw welches Protokoll ihr dafür benutzt ? Benutzt wird eine S02 bzw Hd02 Karte. Ist es überhaupt möglich emm´s sauber über das Netzwerk zum Server weiterzuleiten ?
 
AW: Oscam Server Karten updaten

was läuft auf den clients? Clients mit Oscam statt CCcam sollten funktionieren
 
AW: Oscam Server Karten updaten

Hi,

für die S02 kannst du einen CCCam Clienten beauftragen, die EMMs zu liefern. Die HD02 benötigt auf jeden Fall einen Oscam Clienten, der aber das Oscam interne CCCam Protokoll benutzen kann.

Welche Clients kommen denn bei dir zum Einsatz. EMMs liefern nur Receiver mit LinuxOs.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Server Karten updaten

Als Clienten laufen ausschließlich Dreamboxen mit reiner cccam. Wenn ich also eine Box auf Oscam mit cccam Protokoll umstelle dann würden die Emm´s sauber weitergeleitet ?
Gibt es vlt. ein config beispiel für oscam zu oscam per cccam Protokoll ? Wie sieht es mit den Betatunnel bei der S02 aus ? muss ich auf irgendwas spezielles achten ?
 
AW: Oscam Server Karten updaten

Hi,

du schreibst "Dreamboxen". Das heißt, du hest mind. zwei. Du brauchst nur eine mit oscam zu bestücken, auf der du unter anderem die Sender der HD02 Karte empfängst. Die konfigurationen kennst du ja schon vom Raspberry. Du aktivierst auf der Dream nur noch die DVBAPI Schnitstelle und richtest dir einen CCCam Reader in der oscam.server ein, der mit dem Raspberry verbindet.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Server Karten updaten

Danke erstmal für die schnelle Hilfe....
Ich werde mich jetzt direkt mal drangeben und eine Dreambox auf oscam umbauen.

Gruss
Spun
 
Zurück
Oben