Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

ginotilll

Freak
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
281
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo zusammen, ich habe eine dm800se als server. hatte vorher cccam drauf. bin jetzt auf oscam umgestiegen.
meine clients haben alle cccam.
Bei mir sind 2 karten drin und laufen beide super, auch bei den clients keine probs.
nun mein prob:
ich möchte auf einen anderen cccam server als client zugreifen und dabei mein oscam behalten.
das hat schon vorher als ich cccam hatte auch schon funktioniert.
wenn ich jetzt cccam starte geht es auch, nur eben nicht mit oscam.
habe alles mögliche gelesen und vieles zum laufen gebracht wir ihr seht, aber das jetzt nicht.
evtl kann mir jemand helfen.
oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

Hi,

trag den Port noch ein, getrennt durch Komma
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
der Eintrag ist doppelt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

danke, habe das geändert.
aber leider keinen Erfolg gehabt.
Immer noch schwarz.
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

Hi,

stell die cccversion bitte mal auf 2.3.0 oder 2.2.1. Entferne bitte auch mal diesen Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was sagt denn das Log? Hast du eine neue Oscam Rev.?

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

werde dies gleich machen, wo finde ich heraus welche osam rev. ich habe?
bin nicht ganz so gut in der materie.
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

Hi,

das steht im WebIf ganz oben oder auch im Log am Anfang.

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

yep, habe die oscam 1,20 build 5882
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

Hi,

schick die mal ins Deutsche Museum. Die suchen immer alte Sachen. Wir sind grad so bei 8648 +.

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

geht leider immer noch nicht, habe das gefühl, dass der reader nicht angesprochen wird. wie kann ich den den log holen? auch über webif?
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

Hi,

Webif, Files dann rechts auf logfile (oscam.log). Je nach Größe kann's ein bischen dauern.

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

net schlecht, wo kann ich denn was neueres herbekommen?
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

hier ein Auszug aus dem log:

2013/05/20 20:52:41 56AEA8 c dvbapi (0100&000068/3782/64:A159): rejected caid (121 ms) (of 0 avail 0) - 0100:3782 unknown (invalid caid 100)
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

Hi,

so ein Auszug reicht nicht. Wie seiht es denn aus, wenn der CCcam Proxy verbinden will Name, IP und Port bitte aus ##### kreuzen.

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

okay habe eine neue oscam. habe sie auf dem lapi. wie bekomme ich sie auf die dm800se, bzw. wo dahin?
 
AW: oscam Server hat cccam clients und soll auf einen anderen cccam server zugreifen

Hi,

die sollte in /usr/bin liegen. Du stoppst oscam, verbindest deinen Laptop mit der Dream über einen FTP Client (Filezilla) und kopierst die Datei in das Verzeichnis. Die Oscam muss genauso heissen wie die alte. Rechte auf 755 und neu starten.

Sichere dir vorher die alte Oscam Bin

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben