1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam Server, gleichzeitiges CCcam und Camd3 Protokoll möglich?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von neolauren, 23. August 2012.

  1. neolauren
    Offline

    neolauren Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    hab folgendes Problem. Hab eine Dream 8000 mit Oscam als Server laufen. Daran hängt per CCcam meine Dream vom Schlafzimmer drauf. Ist es jetzt möglich eine weitere DM800 (Box3) per Camd3 Protokoll mit dranzuhängen? Wie müssen die Configs dazu in der oscam.config und die dazugehörigen camd3 configs aussehen?

    Das Problem ist das die DM800 (Box3) noch einen S2 Sundtek Stick als Tuner hat. Da die CCcam zu große Ressourcen hat und die Dream bei einer Aufnahme und gleichzeitigem Schauen abschmiert, dachte ich mir ich probier mal camd3. Oder welcher Emu ist besonders resourcenfreundlich?

    Danke schon mal vorrab.

    Gruß
    neo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: Oscam Server, gleichzeitiges CCcam und Camd3 Protokoll möglich?

    Also ich hatte die Kombi mal mit DM800 (keine SE) mit internem Tuner+Sundtek und hatte keine Probleme mit CCCAM.

    Dennoch kannst Du natürlich auch zusätzlich zum Cccam Protokoll das camd3 mit aktivieren auf der 8000.

    In der oscam.config muss dann folgendes aktiv sein (für port 60000 als Beispiel)


    Mara
     
    #2

Diese Seite empfehlen