Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Server funktioniert nicht mehr

AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

neue V13 ecmwhitelist = 09C4:51,63,9B,A0

51=Blue Movie
63=HD+
9B=alle Sky
A0=Live Events(Sport...Select)

gruß
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

N24HD zusätzlich die 69

whitelist: 51,63,69,9B,A0

kann das jemand bestätigen?
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

Schon wieder etwas neues? Bei mir geht es heute wieder nicht.
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

Hi,

die ecmwhitelist benutzt du nur für deine physischen Reader. Die oscam.whitelist ist für die Proxies zuständig.

Gruß
Bombadil
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

Ok. Wenn ich keine proxies habe, dann reicht doch die ecmwhitelist aus, oder?
Und noch was. Wenn ich die ecmwhitelist aus der server raus nehme, ist dann
eine Verschlechterung erkennbar, oder was kann dann passieren? Weil ich lese hier
immer nur ..."nehme die Zeile raus und lösche ecmwhite im Server".
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

in die oscam.whitelist kommen die caid´s rein die bevorzugt abgefragt bzw ignoriert werden sollen.
die können dort mit oder ohne ecm längen eingetragen werden.
da sky im moment die ecm länge öfter wechselt, ich aber trozdem möchte das meine karte abgefragt wird, trage ich dort nur die caid ein.

wenn du die ecmwhitelist raus nimmst wird die karte etwas mehr belastet, was aber (bei mir) kaum spürbar ist
der nachteil ist, das du keine emm auf die karte bekommst
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

Hi,

zur ersten Frage. Ja, das reicht dann.

2. Frage:
Die ecmwhitelist ist für den Oscam Betrieb nicht zwingend erforderlich. Du kannst aber bei der Benutzung falsche Anfragen filtern. Dadurch kannst du das Entschlüsseln ein wenig beschleunigen.

Gruß
Bombadil
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

OK, das heisst also, ich kann für diesen Moment (nennen wir es mal sky testphase)
die ecmwhitelist aus der server rauslöschen?
Und ich bekomme auch keine Probleme (performance, ruckler ...)?
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

Hi,

sollte in der "Testphase" funktionieren. Performance und Ruckler mußt du halt testen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn jetzt alles rund lief.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben