Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam server (Fritzbox 7390) auf Oscam client (Kathrein UFS922)

frodoffm

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Frankfurt
Hallo und noch ein frohes neues Jahr !

Ich hab mich zwischen den Jahren mal hingesetzt und mich in das Thema HS eingelesen und hab schon einiges
gelernt und ich hatte den Ehrgeiz, das ganze so hinzukriegen, dass ich NICHT in einem Forum fragen muss, wie es geht bzw.
um meine Probleme zu lösen..... bis heute !!

Weil ich nicht weiterkomme und mir Google sowie div. Foren irgendwie auch nicht weiterhelfen können, frage ich nun doch mal nach,
ob mir hier einer helfen kann. Seid mir also nicht böse, wenn ich der dreimillionste User bin, der sowas fragt.

Folgende Ausgangslage:

Fritzbox 7390 mit Freetz (devel -11506M) Toolbox 3.0 (!), Oscam Version : OSCAM 1.20-unstable_svn build r9173
sowie Oscam-(list_smargo)-VERSION: 1.20-unstable_svn9072-73xxOS60-mips-linux-uclibc-libusb
FW: 84.06.01 rev27081
Easymouse2, S02 Karte

Kathrein UFS 922 (Wohnzimemr) mit HDMU_11836_E2_ufs922_209_git_5571_nodebug_mix_USB und Oscam 8523

Ixuss one (Schlafzimmer) mit E2-HDFreaks-Image
Die Ixuss arbeitet mit CCcam 2.3.0 und in der CCcam.cfg hab ich die C-Linie eingetragen und da funktioniert alles.
(also verbunden mit der Fritte und der "Himmel" ist hell ! ). Alles fein, deshalb lass ich die Ixuss mal außen vor.

Nur auf der Kathi macht mir "Sorgen".
Hier meine Oscam Konfigurationen auf der Fritzbox :

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Kathrein UFS922

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im Oscam-Webif der Fritte sehe ich die Kathi im Status "online", also geh ich davon aus, das sie auch verbunden ist,
aber es wird eben nicht hell !
Im Log des Oscam-Webif der Kathi bekomme ich folgende Meldung (ist von gestern Abend)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Error hab ich umgehend gegoogelt, viel aussagekräftiges gab es dazu leider nicht, aber der Tenor war,
dass dieser Error wahrscheinlich mit dem boxtype zusammenhängt. Ich hab natürlich den boxtype mehrere Male geändert, aber
auch da kam der Fehler immer wieder. Meine Hoffnungen hängen an diesem Fehler, dass der dran schuld ist,
dass es nicht so läuft, wie ich das gerne hätte !

...und jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich eben nicht mehr weiter weiß.

Folgende Fragen schwirren mir durch den Kopf:

1) Stimmen denn meine Oscam-Konfigurationen überhaupt ?
2) Kann man da noch etwas weglassen oder sollte man dazu nehmen ?
3) Wie behebe ich diesen Error ?
4) was mach ich überhaupt falsch ?

Wahrscheinlich fallen mir gleich noch 100 weitere Fragen ein, wenn ich den Thread hier erstellt habe, aber im Moment wäre es schön,
wenn sich mir jemand "erbarmen" könnte !

Vielen lieben Dank vorab !

Frodoffm
 
Zurück
Oben