Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

So ganz verstehe ich dein Problem jetzt nicht..??
Eine Fritz Box kann nicht verschiedene Externe Ports auf den gleichen Internen Weiterleiten.
Es geht immer nur 1 externer - 1 interner.
Also z.B. 13000 - 12000
oder 12000 - 12000
oder 13000 - 13000
Ausserdem zeigt das Open-Port tool den Port nur als offen an wenn auch ein "Dienst" auf diesem internen Port lauscht (z.B. ein CCcamserver)...
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Also die IP Adressen sind gleich.. ich Danke dir für die Antwort weil ich wusste garnicht, das es erst dann Sicht bar ist .. kann ich noch was anderes prüfen ?
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Du hast aber schon normales DSL oder?
Poste doch mal einen Screenshot von den Portfreigaben von deiner Fritz Box....
Denn wenn es intern mit der IP funktioniert muss es mit der richtigen Portfreigabe und deiner gültigen
IP-Adresse auch mit dem Namen von NOIP funktionieren.
Desweiteren kann man im AVM Webinterface glaub keine Portfreigaben auf die eigene Fritz Box IP vornehmen.
Wenn also deine 7320 auch als Router fungiert und dort auch die Karten drahängen musst du die Portfreigaben
im Freetz Webinterface selbst vornehmen denn Portfreigaben auf die eigene IP-Adresse der Fritz Box lässt das AVM-Webinterface glaub nicht zu.
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Hi ich habe ganz Normal DSL aber Router und Modem in einem. Der Beispiel Port ist offen laut der internetseite weil die ja angepingt wird.

Wie muss es dann im Webif vom freetz aussehen wo ich Firewall und Port forwarding einstellen kann , davon kann ich kein screen jetzt machen weil ich von der Arbeit aus nicht darein komme? irgendwas stimmt da noch nicht zu 100 %


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Also so wie das jetzt gemacht ist muss dein CCCam Server auch intern auf dem Port 56333 laufen was laut deinen configs aber nicht der Fall ist (12000).
Läuft denn Oscam auf der Gigablue? Und interne IP-Adresse brauchste hier nicht unkenntlich zu machen?!!
Und den Eintrag "bis Port" ist auch unnötig.
Die externe C: Line müsste dann "C: xxx.no-ip-biz 56333 User pass" heissen
Wenn allerdings deine interne C: Line noch so aussieht "C: IP-Adresse 12000 User pass" dann musst du eben nicht an Port 56333 sondern an 12000 machen bei der Portfreigabe.
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Ok .. auf der gigablue läuft Cccam.. da mein Oscam mit Cccam modifiziert ist. ich werde es mal versuchen.

Danke erstmal
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Naja aber der "Server" ist schon die GigaBlue? Also da wo die Karten drin stecken?
Nur der Server braucht ne Portfreigabe - beim Client ist das nicht nötig...
Und nochmal ich hoffe du hast dann Oscam only mit aktiviertem CCcam Protokoll laufen und nicht Oscam + Cccam.
Den sonst kann es leicht einen konflikt geben beim Karten lesen und auch bei den gewählten Ports von dir.
CCcam benutzt nämlich standarmässig auch den 12000 und der wäre dann für Oscam nicht mehr verfügbar...
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

So Neustand .. jetzt geht es auch über die Dyn.. habe vergessen im Account bei benutzername die Dyn einzugeben deswegen war nie eine verbindung da .. :)
Als server läuft Oscam mit aktiviertem Cccam und clients alle cccam .. ist das schlimm?
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Dann meist du aber warscheinlich den Eintrag "hostname" in der oscam.user?
Naja damit erlaubt man halt nur Verbindungen die vom angebenen Hostname bzw. IP stammen.
Aber mit solchen Zusatzparametern sperrt man auch gerne mal sich selber aus :).
Aber schön das es nun geht ;-)..
Deswegen rate ich eigentlich davon ab diesen Parameter zu benutzen es sei denn man will Pflege betreiben
und oft Fehler suchen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Ja richtig .. ich habe da das Hostname vergessen einzutragen :emoticon-0178-rock:
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Hi zusammen

Ich habe das nächste Problem das ich alleine nicht lösen kann .. Server ist freetz und Client Ariva 202e .. der Client geht online aber bekommt keine Verbindung zum Server .. Ports sind freigegeben .. zu hause funktioniert alles tadellos. . Er hat Telekom lt 2 als Router. . Muss ich dort auch irgendwas frei geben ??
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

weil du entgegen der empfehlung evtl. doch hostname eingetragen hast ?

unbedingt entfernen, sonst müsste der user selbst eine dyndns einrichten, das wäre sein hostname,
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Mein User config sieht jetzt so aus.[account]
user = XXXX
pwd = XXX
group = 1
hostname:xxxx
Und du sagst ich soll den Hostname raus nehmen ??
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

hat der user denn eine eigene dyndns, da soll nicht deine !!! drin stehen
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Ne für ihn habe ich keine gemacht. . Da ist jetzt meine eigene erstellte dyn drinnen ..
 
Zurück
Oben