Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

noel2004

Ist oft hier
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
181
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hi zusammen,

ich hänge an einer Sache .Die Karte wird gelesen und habe alles versucht die dbox2 kiste zu verbinden. Aber es steht immer auf offline im Oscam Webif und im Cccam Webif sieht man die Dbox aber ist nicht aktiv.

Meine Configs.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cccam cfg in der Dbox2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Freetz verbindet sich auch mit der Dyndns von No-ip.. Port ist auch freigegeben.. und das brauche ich ja nicht wenn ich Homesharing machen will. Aber nicht mal das funktioniert..

Vielleicht könnt ihr mir Helfen .. :)


Vielen Dank

:)
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Also in der oscam.server wird nur der Reader gelesen und kein Server angelegt. Dann solltest du deine cccam.cfg mal ändern z.B. mit ner C-Line.

Wo ist deine oscam.user????
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Ist das rot makierte kein Server ?!

# oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Das rote kannste löschen. Ich geh davon aus das du eine Karte hast. Nimm mal das hier.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Neustart machen....
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Vielen dank das hat super funktioniert :)

Wiw sieht das dann aus wenn ich jetzt extern sharen will ?
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Hi,

dafür benötigst Du eine Dyndns Adresse. Diese kommt in Deinen Router Vorher schauen welcher Anbieter unterstützt wird (vom Router).

CS Port im Router auf die IP Deines Servers umleiten (Portfreigabe).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

ja ok .. ich habe schon eine Dyndns von No-ip ..

muss ich denn dann auch in den User datei von der Oscam auch die Dyn eingeben oder reicht es so ?


Gruß
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Im User unter Oscam ändert sich nichts.

In der C-Line kommt anstelle der IP nun die DYN Adresse


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Hi nochmal ,

wenn ich das dann zu hause in die Box eintrage, müsste es dann auch verbinden ? oder geht es erst wenn ich es bei einem Freund anklemme?
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Also bei mir funktioniert es von zuhause genauso wie auch von extern....
Der einfachste test ist erstmal seine DynDNS-Adresse einfach mal anzupingen.
Da muss dann deine aktuelle Internet-IP Adresse dabei herauskommen.
Ob der Sharing Port nach aussen hin erreichbar ist kann man hier schön testen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Hi,

manche Router unterstützen es nicht sich aus dem gleichen Netzwerk über eine DYN Adresse einzuwässern. Speedport z.b. haben da Probleme mit.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Hey :)

Also auf der Seite ist alles offen .. nur wenn ich die no-ip dyn + port nehme wird er nicht mehr als Client im Webif angezeigt wenn ich dann wieder die IP einsetze funzt alles ..

Client C: name.no-ip.biz Port Name pw

aber irgendwie keine verbindung

Router Fritz Box 7320
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Mit utrace mal überprüft ob die IP identisch mit der Deines DYN Accounts ist ?

Utrace.de

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

oder bei deinem dyn Abieter prüfen, ob beide IPs noch übereinstimmen.
Wenn nicht: abgleichen und auf save drücken.

Mlg Pilot
 
AW: Oscam Server (Freetz) zu Cccam Client

Hey zusammen,

mir ist heute aufgefallen, das ich ein Port nur im Fritze frei habe. wenn ich eine andere Freischalte bekomme ich bei der immer is closed on ... und bei dem Standart funktioniert es..

gecheckt auf der internetseite OpenPortchecktool ..

mh.. ich weiss nicht was ich noch machen soll .. habe mir viele videos angeguckt. Mache alles genau so..
 
Zurück
Oben