Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server + Client einstellen wie?

Possos

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Oscam Server + Client einstellen wie?

Möchte mein box als Server laufen lassen und den von mein bruder als Client...

gibst eine anleitung wie ich das mache mit dyndns usw....

was muss ich bei mir auf dem box einstellen?

und was bei meiner bruder? .... wir haben den selben box GigaBlue 800UE+ mit openATV Image

in Forum steht so viel da habe ich leider kein überblick mehr
 
AW: Oscam Server + Client einstellen wie?

Such Dir mal OscamSmartcard in Deinem Plugin Finder wenn Du oatv drauf hast.

LG BM
 
AW: Oscam Server + Client einstellen wie?

Danke erstmal für die HILFEEE :emoticon-0142-happy
OscamSmartcard ist installiert ...wie weiter?

nebenbei ...ist es besser wenn ich die karte auf ein Igel terminal laufen laufen lasse, so das es unabhängig von meiner box ist!? ...hat das ein vorteil!

2. Alternative ...Ich habe noch ein Dbox2 mit linux kann der in ein Ecke stehen und als server fungieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server + Client einstellen wie?

Hi

Auf einem Igel mit IPC da gibt es kaum was besseres brauchst dann aber noch einen cardreader . Da störst du auch keinen wenn du mal am Receiver spielst.

Gruß Ralf
 
AW: Oscam Server + Client einstellen wie?

dein bruder und du wohnt ihr in der selben wohnung? denn dann brauchst du kein dyndns. ich würde auch einen igel empfehlen der hat schon einen cardreader verbaut musst dir keinen anderen zulegen wenns nur bei einer karte bleibt.
 
AW: Oscam Server + Client einstellen wie?

Hallo

wenn oscamSmartcard installiert ist muss du deine Karte aussuchen die du hast. Dann neu Starten.
Nach dem neu Start die IP deiner Box im browser eingeben ( ip Receiver:83)
Jetzt muss Oscam zu sehen sein. Du must ein USER erstellen ( für dein Bruder)
Jetzt nur noch die Config für dein Bruder erstellen und mit FTP auf die Box übertragen.
Das wars.
 
AW: Oscam Server + Client einstellen wie?

Ja ich besorg mir dann lieber ein Igel. Mein bruder wohnt leider nicht im selben Haus darum über DynDns.

Kannst mir eine Igel empfehlen? ...
 
AW: Oscam Server + Client einstellen wie?

Für zwei teilnehmer reicht das was du hast. Natürlich ist man unabhängig wenn mann ein Server benutzt.
Für jetzt und sofort hast du alles. Karte rein konfigurieren, dyndns einstellen, config bei dein Bruder und sei gllücklich.
 
AW: Oscam Server + Client einstellen wie?

ich glaube im Igel ist kein smartcard reader eingebeut aber ich hätte ein cas interface 2 und 3 reicht das oder soll ich ein andere kaufen?
 
AW: Oscam Server + Client einstellen wie?

Hi

Kommt darauf an was du für eine Karte bekommst ich habe omni 3121 am laufen die sind günstig bei eBay zu bekommen für'n 10 mit Versand .

Gruß Ralf
 
AW: Oscam Server + Client einstellen wie?

Habe mir <Igel Thin Client 4210 LX 1Ghz 512 MB DDR2 mit eingebauten Smardcard reader> besorgt welche BS soll ich rauf spielen?
 
AW: Oscam Server + Client einstellen wie?

[h=3]Habe auf mein IGEL Debian und IPC raufgespielt[/h]warum aber Debian oder Ubunto und Nicht OpenSuse oder würde das auch mit Opensuse gehen ohne probleme...

IGEL Thin Client 5/4 4210 m Debian
 
AW: Oscam Server + Client einstellen wie?

Hi Tengri3108,
ich habe meine Anlage jetzt soweit aufgebaut...
GigaBlue HD800 UE+ SAT+Kabel openATV Image
Igel Thin Client 5/4 4210LX - 1,0 GHz, 2GB-RAM, 60GB SATA Fetplatte Debian+IPC 11.5 installier.

mitlerweile sind wir 4Teilnehmer und ich habe noch kein ABO worauf muss ich achten bei ABO abschliessen?

1.Bei der antrag wir gefragt ob SAT oder KABEL

2.Die 14-stellige Receiver-Nummer nummer wird auch abgefragt aber ich kann da folgendes anhacken "Ich kenne meine Receivernummer nicht / kann sie nicht finden"
 
Zurück
Oben