1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam Server - Client Cccam Server kann HD02 nicht weiter geben

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Muhi, 2. Oktober 2012.

  1. Muhi
    Offline

    Muhi Ist oft hier

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Grüße zusammen.
    Also folgendes:
    Ich habe einen Oscam Server mit IPC am laufen.
    Darin ist eine HD02 Karte die gelesen wird.

    Diese möchte ich nun an einen bekannten der eine Fritzbox mit Freetz (cccam only) am laufen hat weiter geben so das auch er sie an sein clienten sharen kann.

    Nur leider wird in seinem Cccam Web Info keine Karte von mir angezeigt.
    Gebe ich die Line direkt in die Dreambox ein läuft es - also muss da eine Beschränkung die Sache verhindern.

    Die Verbindung an sich steht.

    Er ist bei mir so als client eingetragen:
    [account]
    user = abc
    pwd = xyz
    group = 1
    services = hdplus
    caid = 1843
    cccreshare = 5

    In seiner cccam.cfg habe ich nicht auffälliges gesehen, nur der Parameter
    minimum Downhops = 1
    Wenn ich diesen aber durch # rausnehme verändert sich nichts.

    Habt ihr evtl eine Idee woran es leigen kann? Wie gesagt sonst kann ich die HD+ nochmal sharen.

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mr.nice53
    Offline

    mr.nice53 Hacker

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam Server - Client Cccam Server kann HD02 nicht weiter geben

    Erstelle einen zweiten oscam User für die C line die du dann weiter geben tust.
     
    #2
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Oscam Server - Client Cccam Server kann HD02 nicht weiter geben

    Hi,

    ist dir klar, das reshare an 3 verschiedenen Stellen in OScam geregelt werden kann und OScam sich am kleinsten gemeinsamen Wert orientiert?
    schlocke:
    reshare kann auf 3 verschiedene Arten definiert werden:
    - über oscam.server [reader] ("cccreshare")
    - über oscam.conf [cccam] ("reshare")
    - über oscam.user [account] ["cccreshare")
    Ein reshare Wert wird auf den kleinsten Wert aller Parameter gesetzt! Wenn der Wert < 0 ist, wird die Karte nicht reshared
    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. Muhi
    Offline

    Muhi Ist oft hier

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Oscam Server - Client Cccam Server kann HD02 nicht weiter geben

    Ok danke das ist also das Problem.
    Ich habe in der conf:

    [cccam]
    port = xxxx
    reshare = 0
    version = 2.2.0

    Das sollte dann ja das Problem sein.
    Ich dachte aber über den Wert beim user kann ich dem jeweiligen user dann einen extra Wert zuweisen.
    Aber wie mache ich das dann wenn nur der user reshare haben soll?
    Denn wenn ich das in der conf ändere haben ja alle das recht!

    Gruß
     
    #4
  6. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Oscam Server - Client Cccam Server kann HD02 nicht weiter geben

    ...dann mach da mal "reshare = 1" rein und bei allen usern, die keinen haben sollen im [account] die Zeile "cccreshare = 0".

    Geht auch anders, aber DAS wolln wir hier nicht breittreten......(das musst dir selber anlesen.)

    R
     
    #5

Diese Seite empfehlen