Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam (Server) ---> CCcam Client

300319

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo!

Ich habe folgende Frage.

Möchte Oscam in der Serverbox (Dreambox 8000) installieren! Leider schaffe ich es nicht, Oscam manuell zu installieren. Ich habe mir das Paket 1.20 rev 8928-OE2.0 runtergeladen und mittels DCC in das Verzeichnis "/usr/bin "eingefügt Die Rechte auf 755 verändert.....

Box gestartet und in der Cam Auswahl scheint Oscam nicht auf.....

Könnte mir bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, bzw wie es richtig gehört?

Kann ich dann eine Konfiguration hier posten, ob sie grundsätzlich passen würde?

Dankeschön,

300319
 
AW: Oscam (Server) ---> CCcam Client

Oscam vom Feed installieren, deine umbenennen (so wie die unter /usr/bin/) jetzige Oscam umbenennen als _old und deine Oscam nach /usr/bin/ kopieren. Rechte nicht vergessen, Oscam neu starten !
 
AW: Oscam (Server) ---> CCcam Client

Wow, dass ging ja schnell....

Sorry, ich verstehe es nicht....

Das aktuelle Oscam habe ich runtergeladen hier aus der Database (war das falsch?), entpackt und unter usr/bin mittels DCC eingespielt. dort schein jetzt auf das neue Oscam 755....und Oscam rc 1.10 755 ! Ich habe noch nie Oscam verwendet....ist das umbenennen verpflichtend?
 
AW: Oscam (Server) ---> CCcam Client

Du brauchst eine Oscam incl. script ! Welches Images hast du auf der Box ?
 
AW: Oscam (Server) ---> CCcam Client

Heute upgedatet auf Newnigma2 Version 4.0.5!

Au weh! Ich dachte nur das runterladen mit der letzten Version von Oscam ist dann alles für zukünftige Konfiguration dabei..... (Ich war bisher eher einfach mit CCcam unterwegs)
 
AW: Oscam (Server) ---> CCcam Client

du meinst, dass ich es über die blaue Taste und Cams hinzufügen/entfernen installieren kann?

(Dort gibt es dzt kein Oscam 1.2!)

Danke, für Deine Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam (Server) ---> CCcam Client

Ja, genau. Zuerst die Oscam über Menü "Camd hinzufügen" installieren.
 
AW: Oscam (Server) ---> CCcam Client

OK, Danke,....mein neues Samstag Projekt :)
 
AW: Oscam (Server) ---> CCcam Client

Hallo!

Ich habe erfolgreich das Projekt umgesetzt....meine Frage lautet jetzt dahingehend, wie, bzw ob die C Line, welche ich vom Tauschpartner bekommen habe in Oscam einzuarbeiten ist......

Unter CCcam war es nur eine Zeile, doch jetzt in Oscam?

Danke!
 
AW: Oscam (Server) ---> CCcam Client

Guten Abend!

Ich habe heute ein Update auf die neue Oscam Version gemacht, und habe folgende Frage!

Auf der Dreambos habe ich Newnigma installiert und dort stand bisher immer, wenn ich den Kanal und damit auch die Karte (Sky, SRG; etc...) der Labelname.... Genommen wurde die Info aus Oscam.Server Datei ZBlabel =srg4

Jetzt wird mir aus der Oscam.Server Datei die Identnummer, oder die Caidnummer angezeigt ....

Kann man das auf den Labelnamen ändern?

Dankeschön,

300319
 
Zurück
Oben