Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Alle Smargos werden nun erkannt und funktionieren! :emoticon-0137-clapp

Nun geht`s, so denke ich ans „Feintuning“. Was ist hier an Einstellungen noch sinnvoll oder sogar wichtig?

Zusätzlich habe ich so einige Fragen:


  1. Wenn die user (es sind so einige) online sind, geschieht im Log der Oscam so vieles. Schicken die mir evtl. zu viele Daten/Updates? Vielleicht zu hohe Zugriffe auf die Karten?
  2. Heute früh hatte ich kein Bild und machte ein Oscam-Restart. Danach klappte es wieder einwandfrei. Auf Dauer sollte die Oscam aber stabil und „ohne“ täglichen manuellen Eingriff durchweg laufen. Muss ich da noch Einstellungen vornehmen?
  3. Die bei mir eingerichteten User sollen „nur“ auf meine Karten zugreifen können. Wie muss ich das Einrichten? (ausschließlich meine dyndns)
  4. Ich greife aktuell weitere externe Serverkarten von S02, HD01 oder SRG ab, die ich nicht beziehen möchte, da ich diese bereits selber in meinen Smargos betreibe. Wo und wie kann ich einstellen, dass ich meine dyndns vor den anderen vorziehe. Also meine S02, HD01 und SRG und nicht andere dyndns für diese.
  5. Manche user dürfen nur bestimmte Karten lesen. Mache ich das mit Eingrenzen der groups?

Ich hoffe mir kann jemand hierbei helfen und wichtige Tipps geben. Danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

groups für user verwenden, um einzugrenzen,
fremde server auf deinem server per cccam proxy reader verwenden, dort caids ohne deine eigenen eintragen, oder services verwenden
begrenzen wieder durch groups, dein client hat dann nur c-line zum eigenen server,
logfile ist so ok, wird ja immer wieder neu geschrieben, datei nicht zu groß wählen
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Gelesen ja, aber verstanden wie ich das umsetzen soll... nein.

vielleicht so in der oscam.server...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber wo trage ich mich als User mit dem Passwort von diesem Server ein, das ich von dort bekommen habe?
Kann ich dann meine c-linie in der cccam.cfg löschen bzw. ausrauten?

User und wassword Eintrag so richtig? Kann ich jetzt meine c-linie ausrauten und bekomme nur die genannten Caids von watwerbistdudenn.dyndns.org,33333?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

dort oben beim reader, user password, sieh mal in meinen configs nach,
evtl. ist es besser, für deine karten services anzulegen und diese beim cccam reader verbieten,
statt die caids aufzulisten, c-line kann weg, da dein server die fremden karten weitergibt,
falls du reshare hast
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Link ist nicht mehr aktiv., dachte, hätte dies schon gepostet,
beim user auch neue group eingesetzt?
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Hattest du noch nicht. Danke dafür. Schaue ich mir mal an. Und ja, neue group erstellt und bei mir als user hinterlegt, trotz Restart kein Bild. Label oder caids etwa fehlerhaft?

edit: uppps, deine configs hattest du doch bereits gepostet...:emoticon-0111-blush sorry.
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

erst mal alle caid und services beim proxy weglassen,
evtl. mal beim server deine karten rausnehmen und testen,
was steht denn beim status des readers im webif?
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Status war disable, habe nun enabled und siehe da, proxy reader läuft, Bild auch da - allerdings geht mir jetzt anscheinend immer 1 hop verloren.
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

aber nur bei deinem client, sollte ja nichts machen, sonst oscam auf client einrichten,
du kannst die s02 bei mhz 800-1000 laufen lassen,
preferlocalcard = 1 in oscam.conf setzen oder sogar loadbalancing einschalten, wenn alle caid beim proxy verwendet werden,
reader und user immer per webif beobachten, aktivieren und deaktivieren, dann übersieht man es nicht (aktiv=rot)
 
Zurück
Oben