Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Lese dich bitte noch etwas im Oscam-Bereich ein, dann erstellst du mit dem neuen Wissen einigermaßen passende Configs und dann gehen wir beide die zusammen durch.
Ich meine das nicht böse, nur so hat es in meinen Augen keinen Sinn. So lernst du die Einstellungen nicht zu verstehen.
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

ok, wenn du meinst...etwa das HowTo von Peabody? Da habe ich schon mal drin gelesen, will aber nicht sagen, dass ich alles verstanden habe. Versuche das aber nochmals.

Danke dir bis hierher!!!!

Ich melde mich an dieser Stelle, sobald ich mehr Infos daraus entnehmen kann.
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

hier mal Link ist nicht mehr aktiv. mit vielen configs
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So machen wir das. :emoticon-0105-wink:


Ich habe die Configs mal kurz überflogen, weil ich gleich weg muss.

-Services raus bei Sky und HD+ (gleiche Services bzw. Name, gleichzeitig positiv und negativ), Services generell erst benutzen wenn alles läuft
-Box- und RSA-Key brauchen wir eigentlich nicht bei der S02
-protocol würde ich persönlich auf "mouse" umstellen
-Smargo oder was auch immer per UDEV-Regeln fest verlinken und in die Config eintragen
-MHz bei der HD+ steht auf Cardmhz - 600 und dann übertaktet auf 2700, das kann nie funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die C-Line für deinen Client muss in dem Fall dann so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, ich habe dir die Configs auf Grund deiner Vorlage mal angepasst. Spiele die bitte mal ein, starte deine Fritzbox neu und melde dich dann, am besten mit einem Log, wieder.
Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe, es ist spät geworden. Manche Einstellungen habe ich bewusst einfach gehalten und mit Kommentaren versehen.
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Zunächst mal vielen Dank maxblank!

Ich habe deine Settings eingespielt. Mittlerweile habe ich auch die Serials der 3 Smartreader herausgefunden und die mit eingetragen. Außerdem haben alle nun die Version 1.5.

1. Frage
[reader]
label = cccam_reader
protocol = cccam
device = watwerbistdudenn.dyndns.org,33333 #hier bindest du einen Server mit der IP und dem Port bzw, mit DynDNS und dem Port ein
inactivitytimeout = 1
group = 4
cccversion = 2.2.1
cccmaxhops = 1

bei dem rot gekennzeicheten kommt da meine dyndns Server-Adresse rein und der Port auf dem geshart wird ( also der der beim Client auch steht? Sehe ich das richtig?)

2. Frage
anstelle von
device = /dev/ttyUSB2
steht jetzt bei mir
device = Serial:Reader xxxxxxx (Seriennumer ausgeblendet)

und noch was, in der How_to steht aber man solle das protokoll "Smartreader" verwenden, wenn man die hat, also nicht "mouse". Spielt das etwa keine Rolle hier? (Seite 25 der HowTo 1.3 ganz oben)

So und jetzt das Protokoll der Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alles rote im Log ist von mir verändert worden.
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

1. Frage: Nein, da kommt nicht deine DynDNS und nicht dein Port rein, sondern das ist ein Proxy, also eine C-Line, die du von einem anderen Server bekommen hast.
2. Frage: Deine Oscam findet die Reader nicht. Ich persönlich würde es mal so testen, wie ich es dir eingetragen habe. Ändere das, starte Oscam neu ohne das die Smargos dran sind, stecke sie nach und nach in der Reihenfolge der Karte, die ich mit den Groups erstellt habe ein und schaue, was passiert.

Wie hast du die Smargos mit der Smartreader.exe eingestellt?
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

OK. Alle Smargos raus. Deine configs wieder drin. Eine Smartreader.exe habe ich bis hierher nicht benutzt.

edit: mein log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
jetzt habe ich mal den ersten Smargo mit S02 drin, aber der wird nicht erkannt. Also gleiche Meldung
2013/08/02 08:39:40 4DC0E0 r sky [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0
(errno=6 No such device or address)

edit2: Macht mein USB-Hub da evtl. die Probleme? Ich würde ja gerne direkt in den USB-Port der Box, aber aus Platzmangel geht das leider nicht.

edit3: Habe jetzt mal die smartreader.exe eingesetzt. wie in der HowTo beschrieben.... Mode:Autoswitch, Kernel:Normal, T=0, EGT=0. Danach Smargo und Karte wieder rein. Oscam neugestratet, leider gleiche Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Es kann jetzt eigentlich nur noch an den Einstellungen der Smargos liegen. Das solltest du jetzt testen und lesen.
Hier die Einstellungen dazu.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin jetzt gleich wieder weg, hinterlasse bitte kurz ein Feedback. Bis heute abend. Viel spaß beim Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Mach ich. DANKE dir abermals! Ich teste..... Bis heute abend.
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

kannst du nicht smartreader protocol verwenden oder fehlt eine lib bei freetz?
wobei XY.... die seriennummer vom smargo ist:
protocol = smartreader
device = Serial:Reader XYABCDE
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

ganz genau...das war`s !!!! :emoticon-0137-clapp Vielen Dank 4gx35!
Es laufen zumindest die S02 und die HD01 bisher problemlos. Ohhh man, was bin ich glücklich!!!

Nur die SRG Karte will noch nicht! Warum weiß ich leider bis jetzt noch nicht.
Hier der Eintrag in oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
edit: benötigt der smargo evtl. gesonderte Einstellungen? Ich finde bisher darüber keine Hinweise.
oder werden etwa diese Eintrage nötig sein:

ident = 0500:023800

#emmcache = 1,1,2 oder
emmcache = 1,3,2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

nimm mal die hd+raus ersetze sie durch srg mit den obigen einstellungen,
oder auch mal allein als einzige karte testen
immer emmcache = 1,1,2
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

den ganzen Smargo raus, oder nur die Karten tauschen. Die Einstellungen, die unter spoiler stehen oder mit ident?
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

nur die funktionierenden smargos von hd+ und s02 verwenden, ohne ident wird eher nicht benötigt;
mal auch nur einen smargo allein testen, oder mal s02 im bisher nicht funktionierendem smargo testen,
vielleicht einstellungen mit smartreader.exe falsch bei einem
 
Zurück
Oben