Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

ist das nicht bei der Konstellation fritte hinter fritte so das du unter freetz am Server noch die portfreigabe machen musst?

am besten kuck mal im fritzbox Bereich, weil von den oscam configs stimmt ja soweit alles, das Problem ist ja die freigabe
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Also, Danke erst mal bis hierher. Welchen Fritzboxbereich meinst du?
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Meine Ausgabe im WebIf der Oscam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader not found ist nicht gut.
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Eins nach dem anderen.....darum kannst Du Dich kümmern, wenn Du von außen erreichbar bist.
Bist Du das mittlerweile?
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

nein, weiß da nicht wirklich wie ich das lösen kann. Aber sollte nicht erst einmal die Hardwarekonfiguration stimmen, bevor ich versuche davon zu lesen?
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Genau deshalb, es nutzt ja nix, wenn die Reader jetzt erkannt werden, aber Du nicht darauf zugreifen kannst.
Deshalb jetzt erstmal die How To's im Fritz Bereich abarbeiten, damit der Zugriff erstmal besteht. Sonst fummeln wir hier au tausend Ecken gleichzeitig rum.
Im Webif solltest Du Zugriffe von außen sehen können. Wenn nicht im Status, dann unter Usern.
Wenn das geht, steht dort wahrscheinlich "no matching reader". Dann können wir uns die Oscam.Server nochmal vornehmen....aber wie gesagt, eins nach dem anderen. Sonst steigst Du nachher garnicht mehr durch.
Ich mache das ganze nicht mehr mit ner Fritzbox, sonst könnte ich Dir bei der Portweiterleitung/Konfiguration wohl helfen.....aber mehr als das allgemeine weiß ich da nicht mehr.
 
OK, wenn du meinst dann erst mal die Freigabe/Portweiterleitung.

Aber zur Info, es steht dort nirgends: no matching reader, sondern bei users stehe nur ich (da ich als einziger bisher eingtragen bin) und das auch als offline.

Aber ok, ich lese mal.....

So, ich weiß kein Rat mehr. Habe gelesen und probiert... leider immer noch erfolglos. Auch wenn ich den Eintrag für Port Forwarding in Freetz eingetragen habe, ist und bleibt der Port für mich unerreichbar. Router neu gestart... alles nach Anweisung ausgeführt. :-(

edit: sobald ich aber meine Dream (unter: an Computer) in der Fritz eintrage, ist der Test mit canyouseeme.org erfolgreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

mach dir doch im Fritzbox Bereich einen neuen Thread auf zu deinem Problem da es ja nichts mit oscam zu tun hat, da wird dir bestimmt besser geholfen

ps. welche IP hat die 2te fritzbox, beziehungsweise welche hast du ihr zugewiesen, mal ändern vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Ist mittlerweile raus, genauso wie das "+" hinter smartreader. Dadurch konnte ich nämlich das WebIF nicht mehr öffnen. Wenn das "+" raus ist geht das WebIF wieder. Aber die Reader werden nicht erkannt. siehe Log..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit: habe mal im 1. Posting meine configs aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du in der Config zur S02 Box- und RSA-Key drin?
Du vergibst positive und negative Services mit demselben Namen. Lösche die Services mal komplett raus.

Was bedeutet bei dir SmartreaderPlus? Smargos? Betreibe die mal als Protocol = mouse.

Welche Firmware ist auf dem Smargo?
Wie hast du die Serial verlinkt bzw. warum postest du diese nicht mit in der Conf?

Du siehst, Fragen über Fragen!
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

was soll ich genau löschen? Etwa # vor boxkey und rsakey und services?

Der Reader heißt so. SmartReader Plus. (von Argolis.com) -neu- (Auf dem Etikett des Readers steht allerdings nur "SmartReader" ohne Plus)

Firmware... keine Ahnung welche da drauf ist.

Serial verlinken...? was heißt das und wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

Beantworte bitte zuerst alle Fragen, die ich gestellt bzw. ergänzt habe. Da stimmt gar nix in der Config.
 
AW: Oscam Server- CCcam Client Konfigurationsprobleme

siehe letzten Beitrag hier von mir....da habe ich die Fragen beantwortet.
 
Zurück
Oben