Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server auf Igel aufbauen

AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde sagen .... um es erst einmal insgesamt Hell zu bekommen ... Ja, die Feinheiten kannst DU dann später immer noch erledigen, Du must auf die Caid achten, das Du nur die einträgst die Du auch tatsächlich selber hast oder von einem Proxy erhältst.
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

ich würde sagen das sieht erst mal gut aus, bei ecmwhitelist = 1702:93 ... kannst Du die 1702 weglassen und nur die 93 schreiben, deins schadet aber auch nicht hast nur ein höheren administrativen Aufwand....und zeig mal einen User....wer soll deine Emm's Managen, deine Wohnzimmer Dream ? Wegen AU.

Pack mal die Sachen in einen Spoiler! Das macht sich besser.

Hast Du die 09C4,098C ?
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Richtig, die 09c4 (V13) und 098c (v14).

Raustun aus den Services musst du sie nicht, da sobald du die CAID im Reader gesetzt hast, alles andere igonriert wird.
 
oscam.user schaut so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SKY1 Reader läuft mal.
Die Abfragezeiten liegen teilweise bei 1100ms.
Reader ist beim easmouse so eingestellt: unten,unten,oben,oben

Jetzt sind auf einmal alle Clienten Offline, habe aber nichts gemacht.

Clienten haben alle cccam und eine C-Line von mir.

@ TaTuEe

Habe auf den Igel das IPC deinstalliert, und alles so gemacht wie in der Hauptbeschreibung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Moin,

da hast du bestimmt grad ne neue Wan Ip bekommen. Mach mal ein Updatebei deiner Dyn

Grüße
Bombadil
 
Da habe ich schon geschaut, die IP passt.

Hier meine oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ein Auszug vom oscam.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Moin,

erst IPC nicht zu installieren.....dann installieren und dann wieder deinstallieren .... das könnte eventuell schon das Problem sein. Man kann zwar IPC separat deinstallieren und wenn man ein Spezi ist alles bereinigen und aufräumen .... ich kann das nicht. Ich stand genau vor dem gleichen Probleme und nach der Deinstallation von IPC haben die Pfade nicht mehr gepasst .... ich würde von vorne anfangen ... Du musst Dich nur entscheiden und dann auch dabei bleiben!
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Moin,

wenn du jetzt die IPC Scripte installiert hast, dann erstelle dir neue UDEV Regeln für deine Reader und passe die Oscam Server daran an. Das hat erst mal nichts mit dem Offline Status deiner Clients zu tun.

Benutzt du den gleichen Port wie vorher? Hast du die Portweiterleitung auf die IP und Port des Igels angepasst?

Eine kleine Anmerkung noch im Interesse des Boards: Benutze bitte die Funktion Bearbeiten und antworte nicht auf deinen eigenen Posts. Vielen Dank.

Grüße
Bombadil
 
Im Log steht immer:
HTTP Server running. ip=0.0.0.0 port=28999
Warum IP 0.0.0.0?

Im WebIf steht beim Reader die Adresse: 127.0.0.1, das stimmt doch auch nicht, oder?

Stimmt meine Port-Einstellung?

Portfreigabe aktiv für andere Anwendungen
Protokoll TCP

von Port 28999 bis Port 28999
an Computer Igel

an IP-Adresse 192.168.2.20
an Port 28999

Ich habe den Fehler gefunden. Sobald ich einen 2ten Reader unter oscam.server eingebe, habe ich keinen Zugriff mehr.
Was mache ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben