Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server auf Igel aufbauen

29tomcat

Spezialist
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
Im Tiefen Wald
Hallo

Bräuchte mal eine gute Beschreibung, wie ich auf einem Igel einen reinen Oscam Server einrichte, mit 2 x SO2, 1 x ORF und 1 x HD+
Momentan läuft der Igel mit IPC und cccam, möchte aber alles auf oscam ummodeln. Wer kann mir helfen?

Danke!
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Hi,

über die Konsole zuerst einmal i cams eingeben, nun kannst Oscam anstelle von CCcam aktivieren.
Mit o version eine aktuelle auf den Igel bringen.
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Als erstes installiere ich debian auf den Igel, ohne IPC. Dann mache ich mit deiner Beschreibung weiter, oder?
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Du schreibst doch das Ipc bereits auf dem Igel ist ! Wieso willste dann debian neu installieren ? I cams und dann oscam wählen dann haste doch das gewünschte , oder verstehe ich da was falsch ?

Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Moin,


dann installierst du auf dem Igel Debian und danach die IPC Scripte. Danach kannst du es so machen, wie es weiter oben steht.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Hi,

einfach wie bereits geschrieben CCcam deaktivieren und Oscam aktivieren. IPC hast Du ja bereits drauf, neu installieren brauchst Du da nichts.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Ich verstehe nicht warum Du alles neu machen willst, aktuell läuft doch bei Dir bereits ein Thin mit Linux und IPC. Du musst nur in der Konsole i cams eingeben. Danach o version oder o compile.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Mein Einstieg war folgende Anleitung gewesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich persönlich bevorzuge Oscam Only.

Dann brauchst DU das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist auch wichtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das kann ich Dir auch nur Empfehlen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann noch ein paar kleine Tools und Du bist fertig....und das teil läuft absolut Stabil und Schnell.

Update: Willst Du zukünftig mit oder ohne IPC?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Habe es jetzt alles so gemacht wie du es gemacht hast.
Jetzt geht es ans eingemachte.
Habe 2 x SKY full, 1 x ORF(keine ICE), 1 x HD+ weiß
4 x Easymouse
Wie muss ich das jetzt alles konfigurieren?
Habe kein IPC installiert!
 
Zurück
Oben